Beiträge von copperhead68

wo ist das Problem, den Fernlichtassistenten auszuschalten? Mach ich jeden Abend, da es keine Möglichkeit gibt den generell auszuschalten im Licht-Automatikbetrieb. Einfach kurz Lichthupe machen wenn der Fernlichtassistent angeht. Dann ist Ruhe.

Das Gebimmel soll Dich ja an das eingeschaltene Abblendlicht erinnern. Sonst wird gejammert, das es nicht bimmelt und man morgens dann 'ne leere Batterie vorfindet

...
    Ich war überrascht, da sich an der Stelle in der Mitte, wo dann normalerweise die Anhängerkupplung sein müsste, der Abschlepphaken platziert ist. ;(
    ...

Es ist bei allen CR-V so, das die Abschleppöse am Heck mittig platziert ist. Bei der Montage einer Anhängerkupplung entfällt daher die Nutzbarkeit der Abschleppöse.

So, habe endlich Blitzer.de auf HFT installiert. Jetzt funkt alles wie es sein soll....

was würdest Du davon halten, wenn Du mal für alle hier etwas detailierter werden könntest? Forum lebt vom mitmachen

Ich habe in meinem Navi (OEM Festeinbau) mit POIBASE die Blitzer einspeisen können. Jedoch werden diese nur als winzigkleine POI-Symbole in der Karte angezeigt. Akkustische Warnung leider Fehlanzeige.

bei mir unterschiedlich.

Das ganze Jahr betrachtet etwa:

Meisst Landstrasse/Bundesstrasse. Weniger Autobahn. In der Regel innerhalb der gesetzlichen Tempogrenzen. Wenn freie Fahrt ist (Autobahn) gelegentlich mal durchgetreten. Hügelig oder gar Bergig nur im Urlaub, dann meisst aber auch mit Anhänger wegen Motorradtransport und Gepäck

Ansonsten:
    50% Solo
    15% Solo mit Anhänger
    25% zu Zweit
    10% Mit mehreren und Anhänger

exakt das gleiche Bild bei mir. Bis auf den Nexen.

Ich kann irgendwie nicht navollziehen, was ihr für Probleme habt.

Ich deaktiviere die SS-A meisst. Aber nunmal nicht immer.

Bei roter Ampel schaltet der Motor ab. In der Gelb-Phase wird das Anfahren vorbereitet. Bei Schaltern Kupplung treten, ersten Gang einlegen. Bei Automatik mit SS-A ein wenig dir Bremse lupfen.

Nach vollzogenem Wechsel von Gelb auf Grün wird losgefahren. So auch die Ampelphasenregelung

Aber wie das so ist: ich muss meist nochmal bremsen, weil der Vordermann den Start versemmelt hat.

Würden einige weniger Facebook, Whatsapp oder sonstwas machen und sich mehr mit dem Geschehen um sie herum beschäftigen, wäre die SS-A diese bis jetzt geführte Monsterdiskussion nicht den Hauch eines Karnickelfurzes wert.