Beiträge von copperhead68

Der Diesel muss nicht immer vorglühen. Das sind Relikte aus den frühen Jahren des Automobils. Der Diesel ist ein Selbstzünder, dieser zündet bei entsprechend hoher Verdichtung von alleine. Früher hat man nicht mit solchen Drücken verdichten können, da wurde dann dafür gesorgt, das der Brennraum angewärmt wurde mit dem Vorglühen. Somit enzündete sich der komprimierte Diesel dann leichter und Kondensationsverluste wurden reduziert.

Ich hatte in meinem RD8 auch ein Gitter, zweiteilig für oben und unten.

Fummeliger Einbau, fummeliger Ausbau.

Habe dann das Monster immer seltener benutzt.

Im BMW hatte ich ein Rollo plus Netz. Da war praktischer. Beim CR-V sitzt das Rollo leider immer irgendwie im Weg, da es nicht an den Rücksitzen anliegt bzw. durch das Verschieben der Rücksitze immer ein Spalt überbleiben kann.

Der Nachteil der Netze ist aber die Sicherheit: deren Traglast (blödes Wort in diesem Zusammenhang) ist leider sehr gering und sie können nur leichte Gegenstände wirklich effektiv zurückhalten. Das sollte man bedenken.

Wer einen Hund im Kofferraum begeht sowieso den Tatbestand der unzulässig gesicherten Ladung, auch wenn er ein Netz an der Laderaumabdeckung hat!

Die Windgeräusche sind fast normal. Sie stören aber nicht wirklich, sofern die Dichtungen ok sind und nicht beschädigt.

Lass die Türen kontrollieren, ob sie genau passen, kann sein das sie sich gesetzt haben (ein kräftiger Mann der sich oben am Türrahmen festhält kann da schon einiges nach unten bewegen). Auch die Dichtungen müssen sauber sitzen.