1. Die Abstimmung des Hybridsystems mit den simulierten Schaltvorgängen ist schon eine Evolution, das hätte ich vorher auch nicht so vermutet, wobei ich Recht gebe, der 5er ist nach wie vor ein tolles Auto.
2. Den 6er fand ich schon außen wie innen größer, er kam mir wie eine Fahrzeugklasse drüber vor, was ja auch ein Grund für den Erwerb des ZRV war, der in seinen Abmessungen außen eher der 5er ist (aber kleiner aussieht), einen etwas kleineren Innenraum hat (aber groß satt) und einen kleineren Kofferraum (wegen geringerer Höhe) aufweist, der dadurch aber kaum Nachteile in der Nutzung für mich aufweist.
1. ich merk das immer, wenn ich den 5er mal fahre. Ist eben irgendwie wie früher CVT. hat aber nichts mit der technischen Qualität zu tun, sondern nur mit dem Empfinden
2. ich bekomme über Weihnachten den 6er als Leihwagen und fahre damit zu meinen Eltern. Vielleicht denke ich dran, mal direkt umzusteigen zwischen 5er und 6er nebeneinander.