Beiträge von HondaFan

hast du ein Wartungsheft? Dann kann es sein das dein Fahrzeug die Option gar nicht hat.

Diese Option gibt es bei Honda bei allen Neumodellen seit 2008. Insofern glaube ich da nicht dran. Allerdings würde ich tatsächlich mal zum HH fahren um mir den elektronischen Nachweis ausdrucken zu lassen. Und um nachsehen zu lassen, ob das Dingens tatsächlich aktiviert ist (oder evtl vom Ford-Händler versehentlich/dappisch ausgeschaltet wurde)

Dafür hat meiner viele andere Krankheiten z.B.

1: Vollbremsungen beim überholen auf der Autobahn, weil er Phantomfahrzeuge sieht.

2: Schade nur das die Software an dem Auto es so schlecht dastehen lässt. An sich bin ich mit der Hardware (Motor, Getriebe, Bremsen, Federung und Allradantrieb) sehr zufrieden. 3: Auch der Verbrauch ist o.k.

zu 1: Frage dazu - kann es sein, dass dies hauptsächlich in dichtem Verkehr mit geringen Tempounterschieden zwischen den Spuren geschieht? Dann wäre mEn dafür die Erweiterung des ACC zuständig, die Fahrzeuge erkennen soll die von rechts evtl einscheren wollen (was sie aber oft nicht wollen). Dann erscheint im Display auch ein entsprechender Pfeil als Hinweis. Das sorgt tatsächlich für ungewollte - und auch unsinnige - Bremsungen. Aber man kann es dauerhaft abschalten.

zu 2: ich hatte schon Gelegenheit zB mit dem Tiguan zu vergleichen - der stellt sich nicht wirklich besser an. Bei mir ists eher umgekehrt: die Software stellt mich (obwohl in allen Belangen merklich schlechter als beim neuen Jazz) durchaus zufrieden. Die Hardware dagegen .... naja. Geht so. Dafür haben wir mit CVT das Start/Stop-Problem nicht.

zu 3: echt, findest Du? Irgendwo um die 9,5-10 ist nun nicht der Renner schlechthin. Ok er ist schwer und hat AWD (was ich nicht brauche aber zwangsweise habe). Aber wenn ich dann den Hybrid dagegen sehe ...

Also zumindest im Jazz und im 5er CRV ist der Lichtsensor um einiges intelligenter geworden:

- das Licht kann an den Wischer gekoppelt werden

- das Licht geht relativ früh an, zB auch mal bei Walddurchfahrten, ABER

- er erkennt wenn es noch zu hell draußen ist um die Instrumente zu dimmen und reguliert Scheinwerfer und Instrumente getrennt voneinander

Funktioniert soweit ohne Tadel was mich betrifft

Oje Du Armer - vom FK2R zum CRV 1.5 CVT ist herb. Ich weiß wovon ich spreche - kommende Woche kommt unser 1.5er CVT Exe und dafür geht der FK8. Trotzdem ich Dir mit Deinem speziellen Problem nicht helfen kann - viel Vergnügen trotzdem mit dem CRV

Aber es ist 100% ein Kulanzfall.

wie alles ... warum sollte allerdings jemand die Mühe/Kosten übernehmen, wenn der Wagen durch das Ungeschick des Besitzers geschädigt wird? Kommt natürlich auf den Aufwand an, wäre das in wenigen Handgriffen erledigt würde mein HH da wohl auch nix verlangen dafür. Wenn man allerdings nur schlecht ran kommt und das ein paar Stunden Arbeit generiert - wer soll das kulant übernehmen und warum? Ein Kratzer den ich verursache wird mir ja auch nicht auf Kulanz beilackiert.