Wieso überhaupt strecken?
Sind die nicht zum Draufsteigen?
aber je nach Körpergröße/Beinlänge kannst Du eben die größere Distanz (der Schwellerbereich wird ja breiter) eben nur mit Strecken bzw. schmutzigen Hosenbein überwinden.
Wieso überhaupt strecken?
Sind die nicht zum Draufsteigen?
aber je nach Körpergröße/Beinlänge kannst Du eben die größere Distanz (der Schwellerbereich wird ja breiter) eben nur mit Strecken bzw. schmutzigen Hosenbein überwinden.
Was kann der HH dafür, dass er das Teil nicht geliefert bekommt? Welchen Sinn hätte es, Dir (der Du hochgradig gefrustet bist) noch Zucker hinterherzuwerfen und auf den Kosten dafür sitzen zu bleiben? Und was macht Dich jetzt zum besonderen Kunden - nach 7 Jahren den 2. Neuwagen gekauft? Das ist nix erwähnenswert besonderes ... sorry
im Übrigen gibts auch andere HH - meiner wäscht die Wagen bei jeder Inspektion, im Moment werden sie desinfiziert. Also auch lokal unterschiedlich.
Aber irgendwie lohnt sich das selber machen auch nicht? Mein letzter Wechsel hat beim HH 70€ gekostet. Dafür würde ich das nicht selbst machen.
20000km oder 1x pA ist vorbei! Es zählt die Wartungsanzeige. Zumindest dann, wenn Du irgendwas Dir von Honda an Unterstützung erwartest. Welchen Vorteil hat die freie Werkstatt? Hier bei uns ist (gute) die sogar teurer als der HH, ohne dessen Support zu haben.
Und muss ich das Getriebeöl wirklich alle 120Tkm wechseln? Denn aus meiner Erfahrung braucht man fürs Schaltgetriebe gar nicht wechseln...
Ich würde Dir raten zu wechseln. Und ich würde Dir raten, MTF/ATF von Honda zu nehmen, und nichts anderes.
Naja - ich kann’s verstehen dass die das nicht aus einem Neuwagen ausbauen wollen. Ich jedenfalls wollte nicht so gern einen Neuen kaufen an dem schon unnötig herum geschraubt wurde. Und auch die Ablehnung des Leihwagens kann ich verstehen, wenn Dein Auto eben fahrbereit ist. Der Händler holt eben auch nicht das Geld beim Scheissen aus der Schüssel - wenn er Dir nun einen Leihwagen gibt, bleibt er auf den Kosten sitzen.
Aber früher war das eben mal der 3.0-3,8 6-Zylinder
Würde es auf der stärksten Stufe verharren, dann könnte ich das allein mit dem Gasfuss regulieren. Und die Eingriffsmöglichkeit via Paddels wäre trotzdem gegeben. Mir wäre zumindest lieb, wenn man das bei Fahrtbeginn für die gesamte Fahrt einstellen könnte. So ist es für mich (immer noch) mehr nervig als sinnvoll.
Alles schön und Recht - aber warum ist dieses ewige Herumgestelle besser, als wenn das System die gewählte Stufe beibehielte? Alles wird automatisiert, aber dann muss ich bei jedem Bremsvorgang erneut einstellen. Weshalb ist das so - das hat sich mir immer noch nicht erschlossen.
Nebenbei zum Thema Hybrid und Rekuperieren.
... und mit diesen Lenkradpedals kann man wirklich nach kurzer Eingewöhnung relativ bremsfrei das Fahrzeug verzögern und Energie rückgewinnen...aber die Tester meckern rum, dass die Intensität sich nach einmaligem Benutzen wieder zurücksetzt und checken gar nicht den Sinn dieser Tasten...
Dann habe auch ich den Sinn nicht verstanden - ich hätte es auch lieber, wenn sich diese Funktion auf den einmal eingestellten Wert hält als dass ich bei jedem Bremsvorgang wieder neu einstellen muss. Auf meiner Fahrt fand ich es zu 90% am angenehmsten, wenn der Wagen mit der höchsten "Rekuperationsstufe" verzögerte. Ich fand dieses immer wieder neu einstellen dieser Stufe auch nervig und unnötig und störend. Als Fahrer eines solchen Wagens würde ich wohl am Ende weniger heraus holen als möglich wäre, einfach weil ich dieses ständige herumstellen nicht wollte und dann eben normal bremsen würde. Das wäre bestimmt kein Aufwand, das so zu gestalten dass der Fahrer sich das selbst konfiguriert.
Da wäre es an dieser Stelle doch mal gut, wenn Du mir etwas mehr Verständnis für das Zurücksetzen vermitteln könntest. Danke dafür schon mal im Voraus.