Beiträge von HondaFan

Während der Fahrt schaltet der Browser ab, genau gleich wie die Bilder die man hochladen kann

Moment ... ich kann die vom Stick hochgeladenen Bilder während der Fahrt auf dem Connect anzeigen lassen. Auswahl Info auf dem Homebildschirm, dann kann ich auswählen ob ich die Bordcomputerdaten oder eben das Bild angezeigt haben möchte. Und wenn ich das Bild anzeigen lasse, bleibt das während der Fahrt auf dem Bildschirm angezeigt (ja, ich hab die Handbremse gelöst beim Fahren ;-))

Ich weiß nicht ob es so gut ist beim CR-V dem 1,5 L zu verbauen.
    Habe eigentlich keine Problemme mit Downsizing, aber die Techniche Daten von neuen Civic sind nicht vielversprechend.
    Mit 182PS erreicht der Civic mit Schaltgetriebe gerade mal eine Höchstgeschwindigkeit von 220km/h und mit CVT nur 200 km/h. Dürfte bei ca. 450 kg schwereren CR-V deutlich weniger sein.

was den Civic betrifft - rein von der Papierform her ist er da (ausgenommen die CVT) doch im Rahmen der Mitbewerber. Die Focus 1.0 und 1.5 sind auch nicht schneller. Und besser gehen als ein CRV 4 mit dem 2.0 Saugmotor muss der neue 1.5T allemal

Hallo Leute...Kurze Frage...Kann es sein das ich eben schon einen neuen CRV gesehen habe??
    Könnte schwören das es einer war. Das war in Dieburg. Nähe Frankfurt/ Offenbach..

das kann sein - Honda Research and Development ist in Offenbach Waldhof ansässig. Dort und in der Umgebung sieht man neue Modelle selbstredend schon sehr früh herumfahren, oft mit britischen Kennzeichen. Hier fahren auch Exoten herum wie Clarity oder Jazz EV

Manchmal schaltet er zur richtigen Zeit ab, manchmal aber auch nicht. Oder er schaltet das Fernlicht ein, wenn gerade einer entgegen kommt ;(

Sei es wie es will, ich möchte das Fernlicht einschalten, wenn ich es will und nicht wenn ein Computer es sagt

dann stelle doch einfach das Licht manuell auf OFF und ON und gut ist. Entweder ganz oder gar nicht - dann kannst Du nämlich auch die Bevormundung durch die Automatik für das Abblendlicht verzichten. Oder?

Ich habe in beiden Autos zu 90% keine Probleme mit der Fernlichtautomatik, mir geht es da wie @Goldwing

Die Farben haben bereits in den 80er und 90er so beim CRX wie auch beim NSX gepasst. Zu dieser Zeit konnte man bei Audi nur träumen, über die Kunst des Lackierens.

Wenn du meinst

Frag doch zB mal FRV - Fahrer nach Rost. Der kommt aus Japan
    Accord hatte Rostprobleme man schiebedach. Der kommt aus Japan
    Meinem Civic EU8 aus GB konnte ich nur Hässlichkeit vorwerfen - ansonsten war der einfach nur problemlos. Auch in Japan wird nur mit Wasser gekocht und das auch noch mit knapperem Budget. Aber das kann man ja mit NR5 gegenprüfen

dann können aber Audi, VW, Opel, Nissan, etc. auch keine Autos bauen. Diese Farbunterschiede gibt es nämlich bei diversen Farben fast aller Hersteller. Man muss sich die Autos nur mal genau ansehen. Das hat nichts mit dem Produktionsort zu tun.
    Aber für alle Japanliebhaber kommt Nr 5 ja von dort. Meine Autos aus GB Produktion waren jedenfalls bisher nicht schlechter als dass daraus Rückschlüsse auf die Produktion machen könnte

Das ist der springende Punkt.

Man muss sich mal vor Augen halten, um wieviele Teile es da geht. Die müssen geordert und hergestellt werden, und auch die Werkstattkapazität muss da sein. Man kann ja nicht flächendeckend alle Händler lahmlegen mit Airbagaustausch, es gibt ja durchaus noch andere Dinge die Werkstätten an Autos erledigen müssen. Und da gibt es auch Dinge, die erst mal sicherheitsrelevanter sind.

Und bei dieser Airbagsache wurde ja erst später klar, wieviele Fahrzeuge tatsächlich betroffen waren und dass der betroffene Kreis erheblich ausgeweitet werden muss. Insofern @Valentin_Mikula kann es durchaus sein, dass Dein Händler zum Zeitpunkt des Werkstattaufenthaltes noch keine Kenntnis darüber hatte dass Dein Fahrzeug zum betroffenen Nummernkreis gehört.

Mal sehen, wie lange es Takata noch gibt ...

Der Erfolg des Volkswagen-Konzerns ist doch ganz einfach: riesige Flottenrabatte. Dazu für jede Mitarbeiterebene ein passendes Produkt, vom Polo für die Poststelle bis zum Tuareg für den Chef. Gut 75% der neu zugelassenen Volkswagen sind wohl Firmenzulassungen, bei der Konzernmarke Audi teilweise bei manchen Modellreihen über 90%