Alles anzeigen1.
Der niedrigste CRV kommt nicht an den EXE ran.
Denn es wird Panodach, Bose, Head up und Allrad fehlen. Eventuell auch Leder.
2.
Und ja, ein Tiguan mit DSG beginnt bei 35k.
Aber da kann man sich alles einzeln hinzu konfigurieren.
3.
Ich hätte mich für den neuen CRV interessiert, den Exe.
Das wären wohl 57000.
4.
Der Vorgänger exe war bei 46000.
5.
Den habe ich im Übrigen als Tageszulassung mit 0km für knapp 37k bekommen. Aber da gab es noch Rabatte und Prämien von Honda, teilweise bis 3k.
1. Elegance hat
Sitzheizung vorn
Elektrisch einstellbare Vordersitze
Beheizbares Lenkrad
Induktives Ladepad
10,2-Zoll-Fahrer-Informationsdisplay
Smart Entry & Start (Schlüsselloses Zugangssystem)
Honda CONNECT Navigation
Rückfahrkamera
Einparkhilfe vorn und hinten
Panorama-Glasschiebedach
Elektrische Heckklappe
LED Scheinwerfer
Honda SENSING 360
Leder
in D immer AWD
2. ich sehe schon, dass mit Verzicht auf Ausstattung der Tiguan billiger wird. Das ist schon klar. Aber: DSG ist (für mich) keine Empfehlung, es ist im Vergleich zum e:HEV-Antrieb unkomfortabel. Der Tiguan ist kleiner. Und die Tage des einzeln dazu konfigurieren sind dort auch vorbei, ich stolpere auch bei den Mitbewerbern ständig drüber, dass man Ausstattung nur ordern kann in Abhängigkeit von anderen. Immer einzeln geht eben auch dort nicht mehr. Übrigens UVP billigster Tiguan DSG 37.355 - und der hat nicht mal eine Klimaautomatik (die hat der kleinste Jazz) ... in etwa auf dem Stand des Elegance kommt der auch ü50k. Und hat immer noch den engeren Innenraum, DSG, schlechteren Antriebskomfort
3. Exe wird es ja nicht mehr geben, der CRV folgt den neuen Ausstattungslinien. Advance wäre dann das Höchste. Aber die meisten Ausstattungen des alten Exe hat der Elegance
4. der CRV 5 Executive lag zuletzt UVP bei 49.700, und selbst unser 4er Exe 2.0 mit Optionen Automat, Navi und Assistenzpaket war davon nicht weit weg
5. das ist jetzt weggefallen, auch Tageszulassungen soll es ja schon lange nicht mehr geben. Aber die Preise sind generell erheblich in die Höhe geschnellt, bei allen. Ich sehe es (für mich) zwiespältig: einerseits bin ich der Meinung, dass der CRV in Anbetracht der Ausstattung und des Antriebes das Geld wert ist, verglichen mit dem Konkurrenzumfeld. Aber es ist effektiv viel Geld, der erste Blick in die Liste mit dem "Preis ab" schreckt da erstmal ab.