Tja, die 9AT funktioniert sehr gut. Ruckfrei, nicht hektisch ... ich war anfangs skeptisch, weil ich die 8AT im Audi zB überhaupt nicht leiden mag in ihrem Schaltverhalten. Aber wenn CRV 1.6 BiT, dann nur mit 9AT.
Beiträge von HondaFan
-
-
Der Europa CRV kommt doch eh aus anderer Produktion
-
Da verstehe ich grad was nicht. Ein Auto ist doch nicht aufgrund der Marke blamabel? Vom Zustand her vielleicht oder wenn es arg verschmutzt oder ein rollender Müllcontainer ist, meinetwegen noch wegen grenzwertiger Farbkombinationen - aber doch nicht allein aufgrund der Marke? Wenn ich eine Marke nicht mag oder mich damit aus welchen Gründen auch immer nicht identifizieren kann, dann ist das Entfernen der Embleme nun nicht die Lösung. Dann wähle ich diese Marke eben nicht.
Und ob ein CRV hochwertig ist ... ich weiß nicht. Ich hab ihn bisher als ein zwar gutes und gefälliges, trotzdem aber stinknormales Auto gesehen. Mit "hochwertig" verbinde ich dann noch was anderes.
-
Noch größerer Frust macht sich breit. Weder meine Honda Werkstatt meldet sich zu meiner Anfrage noch Honda Deutschland in Frankfurt ruft zurück. Langsam werde ich echt sauer. In irgendeinem anderen Forum habe ich folgenden Kommentar zum RD9 Gelesen:"Verkauf die Dreckskarre und gut is". Da bin ich nicht mehr weit von weg.
Bei Honda D ist das ja sogar noch verständlich insofern, als es sich um eine reine Vertriebsgesellschaft handelt. Dort sitzt kein Techniker mehr, Honda D hat nicht mal mehr eine eigene Werkstatt. Wer also soll dort diese Frage beantworten, noch dazu ohne den Wagen vor sich zu sehen? Die müssen das auch erst weitergeben und ihrerseits auf Antwort hoffen. Anders sieht das beim HH aus - der sollte zum einen eine Ahnung haben wie er dem Fehler auf die Spur kommen kann, zum zweiten hat der ja Zugriff auf den Wagen und kann Test durchführen. Wenn er keine Ahnung hat, dann kann der den Support von Honda Motor Europe in Anspruch nehmen.
-
Stimme abgegeben
-
-
Wie heißt es so schön:
- nm beschreibt, wie fest ich gegen die Wand fahren kann
- PS beschreibt, wie schnell ich gegen die Wand fahren kann -
und unsere tolle Regierung plant ab 2030 keine Benziner oder Diesel mehr zuzulassen. Parallel lassen sich aber die dicken Bonzen im A8 vorfahren.
Das werden die nicht schaffen bis 2030 - wo soll denn die Energie für die Elektroautos her kommen? Das Volumen können die öffentlichen Netze doch gar nicht liefern. Auch lassen sich diverse Dinge mit einem Elektroauto (Stand heute) nicht darstellen: Kaufpreis unter 15000€ für die kleine Familie oder als 2. Wagen? Aussendienst? Lastverkehr? Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst? Das lässt sich in dieser kurzen Zeit nicht realisieren, da blöken nur die Grünen etwas in die Welt, wohl wissend dass sie es nicht realisieren müssen ... da habe ich erstmal keine Bedenken.Und dass die politischen Würdenträger A8, 7er etc fahren halte ich sogar für legitim - Chauffeurgesteuerter Golf mit Panzerung würde vielleicht etwas in die Hose gehen. Die Nutzung dieser Regierungsautos erfolgt ja auch sehr lange, die kaufen ja nicht jedes Jahr nen Neuen. Und irgendeinen Vorteil muss so ein Scheiß-Amt ja auch haben, die Bezahlung kann es ja nicht sein.
-
die alten Vtec Motoren liefen für mich geschmeidiger als die "Sparsamen" I-Vtec.
Die alten 3.2 V6 liefen noch geschmeidiger. Heute können wir froh sein, wenn an dieser Stelle in der Luxusklasse noch ein Vierzylinder drinnen ist. BMW zB stellt ja heute schon bis über 200PS aus einem 1.5 3-Zylinder zur Verfügung in einem Sportwagen. Die Welt ändert sich. Und den Abgasnormen geschuldet die Motorenkonzepte.
-
So einen habe ich aber auch - im RheinMainGebiet