Beiträge von HondaFan

.... An der 4er Generation kann ich aber auch keine Unterschiede an der Karosserie feststellen auf den verschiedenen Kontinenten :huh: .

Warum dann evtl. was ändern am 5er für Europa, wo der Markt eh das Stiefkind von Honda ist.

Wer kann da evtl. Unterschiede am 4er aufzeigen?

In den USA gibt es zB anstatt des (für mich) nutzlosen feststehenden Panoramadaches ein Schiebedach zum Öffnen. Die Stossfänger sind etwas anders, der Innenraum auch etwas. Und die Antriebe natürlich. Und das ist ja auch ganz leicht möglich - weil der CRV für USA eben dort gefertigt wird, für EU in GB, bzw wohl ab Nr 5 in JP.

Wobei ich den 1.0 für genauso wenig wahrscheinlich halte wie den 2.0 mit 310 PS. Der 2.0 kam ja nicht mal im Civic Tourer, mit dem Argument ein Kombi sei laut Entwicklung kein sportliches Fahrzeug und benötige keine entsprechende Motorisierung. Da wird das im CRV erst Recht nicht kommen. In der Vergangenheit hatte es sich ja auf einen Benziner und einen Diesel beschränkt, erst mit den unterschiedlichen Leistungsstufen des 1.6er kamen ja 2 Diesel . Den 2.4er Benziner mal außer acht lassend - der kam eh nur in kleinen Mengen hierher und hat sich meist dann die Räder platt gestanden weil ihn kaum einer wollte.

Ich bin jedenfalls echt mal gespannt, was da motortechnisch kommen soll. Wobei vom Papier her der 1.5er Tubro nicht ganz schlecht geeignet sein dürfte für einen CRV - 240 nm ab 1750UpM ist ja schon ok. Und wenn jetzt schon der Civic serienmäßig mit Sensing kommt, dürfte das im CRV nicht anders werden. Und vielleicht gibt's statt des nutzlosen feststehenden Panorama-Daches auch mal wieder was zum öffnen

Vom Motorenkonzept kann man davon ausgehen, dass die aktuellen Varianten nicht großartig verändert und um einen zusätzlichen Plug-In erweitert werden. Etwas mehr Leistung darf es dann aus meiner Sicht nach oben gerne geben, so 180-200 PS wären wünschenswert.

ich denke, dass die momentanen Varianten erheblich verändert werden.

Der 2.0 mit der alten 5AT wird wohl definitiv verschwinden. Die Diesel kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die in dieser Leistungsspreizung bleiben. Aber Deinen Wunsch nach "so 180-200 PS" sehe ich als erfüllbar an, sollte es doch kein Problem sein den neuen 1.5 Turbo mit 182 PS im CRV einzuführen.

Und so macht man sich für das künftige Verhältnis Kunde/Werkstatt richtig Freunde ... hier wird gemeckert über Preise, das ist nicht feierlich.