Ich meinte den Benziner, den Diesel gabs im Coupé nicht.
Beiträge von HondaFan
-
-
@Goldwing
Ich gebe Dir insofern Recht, Hubraum klingt anders und hinterlässt mitunter einen souveräneren Eindruck als ein aufgeladener kleiner Motor. Wobei zweiteres wohl wirklich oft subjektiv ist, ich habe noch einen 3.2 V6 Sauger zu Hause mit 205 PS - ich erwarte mal, dass der mit den neuen 1.5er Turbos der neuen Generation nicht mehr ansatzweise mithalten kann, vielleicht macht ihm in Geschwindigkeitsbereichen unter 180 sogar der 1.0 böse zu schaffen. Und ich bin auch skeptisch wenn ich sehe, dass das Maß der Dinge heute 2.0 Turbo heißt - ob im BMW 330, Volvo Xc90 oder auch Porsche Boxster. Eine Entwicklung, die ich vor allem wegen dem Geräusch bedauere. Man darf gespannt sein, mit was der nächste CRV angetrieben wird ... -
Naja, auch Honda hatte schon Motoren, die nicht überzeugen konnten in Sachen Haltbarkeit. Der 1.7er aus dem Civic Coupé ist da ein Beispiel dafür.
-
Das altmodische Gefühl, einen Motor der Mittelklasse zu haben. Und nicht einen der Kleinwagenklasse. (Zugegeben - dem gebe ich mich auch gerne hin)
Ich muss sagen, ich war auch sehr skeptisch und kann dem Downsizing nicht viel abgewinnen. Aber vom Fahren her ist der 1.6 doch schon überzeugend in der 1700kg Allradkarosse, und auch die 9AT hat mich positiv überrascht. Demnächst fahre ich mal den 1.6 160 mit 6MT. Ich bin gespannt ...
Wie es um die Haltbarkeit der Motoren im Vergleich aussieht bleibt abzuwarten.
-
Zum Einen gibt es wohl ein Update, was das Fehlauslösen der Reifendruckkontrolle unterbindet. Ein anderes Problem ist, wenn mit unterschiedlichen Radgrössen gefahren wird (zB Winter 17", Sommer 19"). Dann muss nach dem Wechsel meines Wissens nach noch im Steuergerät das entsprechend auf den Reifenumfang mit der Größe programmiert werden. So meine Kenntnis ...
-
Übrigens hat beim Diesel Honda den Tankdeckel weg gespart! Unglaublich!
Das hat es och noch ne gegeben...wenn Du wüsstest, was mit so einem Tankdeckel alles passieren kann ... meine Frau hat da schon einiges veranstaltet, was auch beim HH mitunter nur zu Kopfschütteln geführt hat. Also besser so einfach wie möglich
-
Ein halbwegs talentierter Lackierer bekommt sowas hin. Nachdem mir beide rechten Türen mit einem Kratzer versehen wurden habe ich die komplett neu lackieren lassen. Sieht aus als wäre nie was gewesen.
Bedenken hätte ich eher wenn der Lack schon viele Jahre der Sonne ausgesetzt war. Aber auch da habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Dazu kann ich sagen: ich habe an einem 22 Jahre alten Wagen Spiegel und Haube lackieren lassen - da muss man sehr genau ran gehen und schauen wenn man einen Unterschied sehen will. Wenn einer mit nicht passenden Farben herum fährt war er entweder beim falschen Lackierer, ein Sparbrötchen, oder hat sich was aufs Ohr erzählen lassen.
-
ich bin auf die Becher angewiesen, die es beim Bäcker, tanke oder auch MC doof gibt...und ich schwöre dir, bei allen das gleiche Problem!!
Ich werde wohl eine Kaffeebecherhalterbeschwerdemail verfassen und nach Japan senden müssen.... Die müssen sich ja dem Problem dringends annehmen!!....wann ich da wohl eine Antwort bekomme??.....ich habe momentan übrigens Urlaub und trotz Renovierung immer mal Zeit für etwas Spaß...
Da ist Japan die falsche Stelle
Entweder Honda Research and Development in Offenbach, Deutschland
Oder Honda Motor Europe nahe London
Oder Honda of the UK Manufakturing in Swindon -
Moin....
Bei meinem crv ist diesen monat die garantie abgelaufen....letzten monat habe ich noch die 3. inspektion machen lassen.....
Jetzt meine frage an euch....hat jemand die anschluss garantie gemacht?
Freitag bei honda angerufen und gefragt....leider ist es bei mir nicht mehr möglich sagte der typ am telefon....War richtig sauer auf den typen....
Habt ihr erfahrungen?
meine Erfahrung - ich habe zweimal eine Anschlussgarantie abgeschlossen bei Honda. Und habe sie nicht in Anspruch nehmen müssen. So wie ich bisher mit allen Honda noch keine gravierenden Dinge hatte. Insofern würde ich sie nicht nochmal abschließen, weil es wohl sinnlos ausgegebenes Geld.
Aber warum bist Du sauer auf den von Honda? Das hört sich an wie "Kind ist auf Mama sauer, weils in die Hose gekackt hat". Vergessen hast Du das doch ... ? Warum sollte Honda Dich anschreiben - für eine Garantieverlängerung bei der (ich meine) Allianz-Versicherung (die kommt nämlich nicht von Honda)? Bestenfalls kannst Du Deinen HH mal ansprechen - DER hätte die nämlich auch mit Dir bei der Allianz abgeschlossen. Nicht Honda.
-
Gleiches gilt für die einfachsten Dinge, dazu gehört (mag sein das ich etwas kleinlich bin) unter anderem eine Schlüsseltasche und ein Etui für die Zulassung. Sowas
stellt für mich eine Selbstverständlichkeit dar, die es für mich nicht gab.Sei mir nicht bös - aber da bist Du etwas Kleinlich. Ich habe schon öfter diese tollen Billig-Schlüsseltaschen mit Werbeaufdruck bekommen - und immer sofort gegen etwas gescheites gewechselt. Dann lieber gar nix (zumal ich für diesen Sender ohne Schlüssel dran auch nix brauche). Und die Zulassung ist im Geldbeutel bei meinen anderen Unterlagen - für was noch das billige Plastikteil herumschleppen?
Manchmal frage ich mich halt, was der Kunde will? Preiswertes Auto, aber Bitteschön mit sattem Rabatt (ja nur den Händler nix verdienen lassen), und dann aber muss natürlich ein hochwertiges Schlüsseletui sowie lederne Bordmappe und Schirm dabei sein ... (Was beim Auto nicht dabei ist, derlei Kram muss ein Händler selber bezahlen).
Ich jedenfalls habe ein gescheites Portemonnaie in dem die Zulassung Platz findet. Auch eine gescheite Schlüsseltasche habe ich (brauche sie aber wie gesagt für diesen Legostein nicht). Und sogar einen Schirm habe ich ... da brauche ich echt nicht den Werbetinneff noch als Müll mitzunehmen.
Was mir viel wichtiger ist als dieser Werbetinneff: mein Auto ist kein Werbeträger für peinlich gestaltete Nummernschildverstärker oder Aufkleber des Händlers. Das sollen die Bitteschön unterlassen.