Beiträge von HondaFan

Die Bezeichnung EU-Import triffts wohl besser. Funktioniert aber nur dann, wenn die Hersteller in anderen EU-Ländern drastisch andere Nettopreise anbieten als hier, um den Fahrzeugpreis mit den Abgaben des jeweiligen Landes brutto nicht zu hoch werden zu lassen. Ob Österreich da das lohnendste Importland ist, da bin ich mir nicht sicher. Aufpassen sollte man dann auch auf die Ausstattungen, die in diversen Ländern durchaus unterschiedlich sein kann.

Bei Bedarf zieht er dem Diesel davon ... ?

Das erlebe ich anders. Der 2.0 5AT ist weit davon entfernt, auch nur ansatzweise souverän motorisiert zu sein. Wenn man zügig unterwegs sein will, muss man hoch drehen und kommt auf der BAB über den 4. Gang nicht hinaus. Und das wirkt vor allem akustisch nicht souverän. Wenn diese Leistungscharakteristik zu einem sportlichen Kompakten passt, aber nicht zu einem Wagen wie dem CRV (finde ich). Und schlucken tut er dann auch. Wir haben ihn für den speziellen Einsatz trotzdem und in diesem Wissen geordert, weil er - wie hier schon angedeutet wurde - für das Nutzungsprofil eben passt. Aber den 2. CRV haben wir nun als 1.6 Diesel 9AT geordert - und der ist in Sachen Souveränität eine ganz andere Klasse. Der ist einfach mit Ruhe flott und kräftig unterwegs, da kann der 2.0 5AT in keiner Weise irgendwo mithalten. Ich bin weder Diesel- noch Downsizingfan, auch mochte ich zB im Audi diese "Mehrgangautomaten" nie. Aber im CRV 1.6 9AT passt das einfach alles. Wenn ich die Wahl habe: CRV nur als 1.6 9AT. Und das nicht wegen des Verbrauchs oder einer angeblichen Kostenersparnis, sondern allein wegen der Leistungsentfaltung. Und die Nutzung bei uns übersteht der auch klaglos, da bin ich sicher. Die nächsten 120000km erwarte ich auch von dem kleinen Diesel keine Probleme. Aber da kann ich ja dann im Vergleich berichten, die Autos werden ja beide parallel genutzt.

Dann sollen die den Wagen anlegen ... ?

Unser CRV wurde ach nicht ordnungsgemäß angelegt vom verkaufenden HH. Mein HH hat alles aktiviert und gut war. Ich sehe das Problem für den HH nicht ...