Beiträge von HondaFan

Dann bist Du aber immer sehr zurückhaltend unterwegs ... die 11 Liter hab ich ja schon mit einem leichten CRX überboten, und beim CRV 2.0 AT ist es durchaus einfacher 14 Liter zu verbrauchen als unter 9 Liter. Meiner Ansicht nach ist unter 9 im Stadtverkehr mit dem CRV so gut wie nicht machbar, da tut sich ja sogar unser Civic 1.8 AT schwer. 10-11 Liter ist aber gut hinzubekommen.

Dass der CRV in der Versicherung teuer wäre, kann ich nicht bestätigen. Der 1.6 9AT Exe ist deutlich billiger als der MB B den er ablösen wird. Ich finde Keyless go bequem und würde mich immer wieder dafür entscheiden. Ich brauche das Glasdach nicht, das ist für mich total unsinnig.

Ist doch so - wenn diese Diebe mit ihrem Technikkoffer durch unsere Straße gehen, müssen die nicht einen unserer Honda mitnehmen - die stolpern vorher über ein E-Klasse Cabrio, einen X6 und einen X5. In den BMW sind auch schon 2x jeweils die Navis rausgeklaut worden, während unsere fast daneben stehenden Honda ihre noch haben. Ich mach mir da also keine Gedanken ...

Lass ich ja ;) ich sage ja auch nicht, dass ich den 2.2 nicht gut finde. Ich hatte den auch schon in Accord und FRV.
    Irgendwo kann ich die Abneigung gegen diesen Downsizing Wahn auch verstehen. Aber der 1.6 9AT ist echt besser als man (ich) glauben mag ... und dabei geht es mir zB gar nicht primär um den Verbrauch. Das Ding ist einfach harmonisch.

Aber btt - ich merke, wie ich den schlüssellosen Zugang in CRV und Civic genieße. Das ist echt bequem. Natürlich braucht man es nicht unbedingt, aber für mich käme auch nicht in Frage diese Bequemlichkeit durch irgendwelche "Helferlein" zu beschneiden (dann brauche ich mir gar nicht erst ein Auto mit diesem Feature zu bestellen). Hinzu kommt meiner Ansicht nach noch, dass dieser technische Diebstahl wohl nicht zufällig passiert nach dem Motto "oh, guck mal ein Honda mit Keyless - den nehmen wir schnell mit, mal sehen was wir damit machen ...". Das sind geplante Diebstähle auf Bestellung, wo genau bekannt ist wo das passende Auto steht. Und da sehe ich die Honda nicht gar so weit oben im Fokus

Aber das Ganze ist durchaus nicht neu, sondern bereits seit Jahren bekannt. Na und? Bisher wurden schon immer Autos gestohlen, weil die Sicherungen durch die Hersteller den Kenntnissen der Diebe unterlegen waren. Damit muss man einfach leben - ein Fahrzeug ohne KeylessGo ist durchaus auch nicht sicher vor Diebstahl