Beiträge von HondaFan

1. Mhhh so einen Honda Passport AWD mit dem 3.5 V6 würde ich mir sofort holen. :love:

2. Aber das Problem hat man ja im Prinzip bei jedem Hersteller. Schaut man sich das Angebot in den USA und dann noch die Preise an, kriegt man echt das kotzen.

1. es macht aber wenig Sinn, den hier anzubieten und zu homologieren für wenige hundert Autos pA. Ist ja nicht so, dass der den Händlern wie geschnitten Brot aus der Hand gerissen würde. Was wurde tw geschrien als der Legend verschwand. Aber bei unter 50 Autos pA … dazu noch die CO2-Strafen für den Spritsäufer …

2. weil jeder Hersteller hier in EU wesentlich geringere CO2 Grenzen einhalten muss als in USA. Und bei den Preisen nicht vergessen - die werden in USA alle netto angegeben. Also entweder deren Steuern noch drauf rechnen, oder unsere 19% runter beim Vergleich.

„Prognose“ ist ein Übersetzungsfehler. In Englisch steht dort Prev - das wurde versehentlich als Preview = Prognose/Vorschau gesehen statt Previous = vorherig. Es handelt sich um die BC Berechnung der vorherigen Betankungen, also unter 1 wurden 420,7km gefahren mit einem berechneten Verbrauch von 7,7/100

Zum einen: er fährt auch durchaus oberhalb von 80 im EV Modus.
    zum anderen: wenn man schon nur Automatik möchte, dann ist der Aufpreis eher moderat gewesen. Aber hat sich ja eh erledigt - die Wahl hat man ja faktisch nicht mehr.

Hier. Auf der nächtlichen Autobahn stand ein unbeleuchtetes Fahrzeug. Ich selbst hätte das trotz geringer Geschwindigkeit nicht rechtzeitig wahrnehmen können. Auf einmal hat mein Fahrzeug (aus in dem Moment mir unverständlichen Gründen) eine Vollbremsung eingeleitet. Sehr zum Schock des Fahrers hinter mir, der fast mich noch abgeschossen hätte. Der sagte dann später, dass er den stehenden Wagen gar nicht bemerkt hatte, bis er an meinem Auto stand um mich zur Rede zu stellen. Das war eine gaaaanz knappe Kiste.

Meiner verbraucht da im Schnitt 1,1 L weniger. Auf 8,5 oder eher 8,7 komme ich nur bei zügiger Autobahnfahrt 170 - 190 km/h. (Meiner hat 2 Sitze mehr, die meistens abgelastet, also ausgebaut sind, aber daran wird es wohl nicht liegen.)

zügige BAB mit 170-190? 13+

Alltag im RheinMainGebiet? 9,5+

Dem ADAC Ecotest kannst Du aber auch nur so weit trauen sie man die Zeitung werfen kann - der Jazz Hybrid ist da angegeben mit 5,1, der CRV Hybrid mit 7,0. Beides unterbieten wir deutlich während der 1.5T mehr braucht