ADAC-Test Diesel Honda CR-V 1.6 i-DTEC Executive 4WD unter
https://www.adac.de/_ext/itr/t…_i_DTEC_Executive_4WD.pdf
Danke, sehr interessant!
Dass die immer nur die Heizölschleudern testen....
ADAC-Test Diesel Honda CR-V 1.6 i-DTEC Executive 4WD unter
https://www.adac.de/_ext/itr/t…_i_DTEC_Executive_4WD.pdf
Danke, sehr interessant!
Dass die immer nur die Heizölschleudern testen....
Ja, sieht wirklich gut aus!
Die vier Bobbel in der Stosstange vorne sind vielleicht etwas ungewohnt, aber insgesamt sehr schön!
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Thema "Hybrid":
Ich hatte etwas von zahlreichen "Reservezellen, die nach und nach erst aktiviert/zugeschaltet werden, damit der wahre Kapazitätsverlust nicht offensichtlich wird" gelesen!
Nicht bei Toyota, aber machen eventuell mehrere so!
Dass ein Akku bei 5 oder 8 Jahren keinen merklichen Verlust hat, kann ich mir fast nicht vorstellen, aber wäre toll.
Muß mal aus Interesse versuchen mit einem Hybrid zu fahren!
Danke Detroit_Steel für alles!
Floor/Door
Elend! Man sollte nicht in der Sonne am Handy lesen und dann Mist schreiben....
Next-gen Honda CR-V teased (englisch)
Honda CR-V poised for major makeover (englisch)
(Was meint der im ersten Leserbrief unter dem Artikel mit "and bring back the signature CRV "open front" with the flat-across front floor." ? Was für eine tolle Tür war das, der er hinterherheult? )
Alles anzeigenDen RAV4 Diesel gibt es nur noch mit Schalter als 2WD.
Den RAV4 Benziner als 4WD Schalter oder CVT.
Den RAV4 Hybrid als 2WD oder 4WD, beide mit stufenlosem Getriebe (ist aber kein CVT, sondern HSD - bitte auch mal selbst googeln...).
Toyota hat die umfassendste Hybrid-Erfahrung, ein Prius läuft locker 300.000 km ohne Probleme mit dem Akku bzw. dem Antrieb allgemein. Da dürfte ein Turbolader beim Diesel eher fällig sein.
Wenn ich jetzt kaufen würde, würde ich Hybrid kaufen. Der nächste CR-V wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in den USA auch als Hybrid angeboten; hoffentlich dann auch in Europa.
Aber Hybrid muss man auch mögen, das ist nicht jedermanns Sache (Stichwort: Verhalten bei Vollgas). Da sollte man eine ausgiebige Probefahrt machen, um den Charakter des Hybridantriebs zu erleben. Und einen Hang zum leichten Gasfuß sollte man schon auch mitbringen.
Meine Sorgen beim Akku wären eher wieviel Kapazität der in den ersten 8 Jahren verliert.
War früher auf einen Prius scharf, der Wiederverkaufsverlust nach 5 Jahren war mir persönlich dann aber doch zu hoch im Vergleich zu einem Nichthybrid.
Was ist das Problem bei Vollgas?
Ich habe meinen Komplet nach Auslieferung behandelt.
Unterboden,Hohlräume ,Radhäuser usw ...
Will den Crv recht lange fahren und da er von unten nicht wirklich ideal geschützt ist von Werk her,habe ich nachgebessert.
Sicherlich reicht es für ottonormal,aber ich will den Crv mindest 10-15 Jahre fahren ,deswegen auch die Pflege .
Super Sache.
Würde ich auch gerne machen lassen, da ich das selbst nicht kann.
Wieviel würde das ca. kosten!
Macht das jede Hondawekstatt oder muß man da zu einem Spezialisten?
Warum macht es der Hersteller nicht gleich ab Werk?
Damit die Karren schnell rosten?
Ist irgendeiner der Japaner oder SUVs verzinkt?
Volvo?
wenn du pannenspray benutzt hast, ist der reifen nicht mehr zu gebrauchen und muss durch einen neuen ersetzt werden.
Selbst wenn man ihn noch hätte flicken können.
Das spray muss dann von der Felge gekratzt werden.
Übel..
Aber die Welt geht an sich deswegen auch nicht unter.
Ich fahre jetzt 24 Jahre und hatte noch nie einen Platten.
Schön ist es allerdings wirklich ein richtiges weiteres Rad dabeizuhaben, vor allem im Ausland wo der ADAC nicht gleich strammsteht wie im überbevölkerten D., in dem man kaum in der Pampa lange alleine stehen wird.
Alles anzeigenich fahre als Zweitwagen auch einen Smart ,als Diesel ....:)Muss auch sagen,dass ich damit im Winter noch nie Probleme hatte:):)
Der Crv ist im übrigen das ideale "zweit" Fahrzeug
Ich bin mit meinem Smart 451 CDI bisher erst einmal eine starke, vereiste Steigung nicht hochgekommen, die allerdings auch kein anderer hochgekommen ist.
Mit unserer C Klasse sind wir allerdings lächerliche Steigungen nicht hochgekommen, die JEDER andere hochgekommen ist.
Wie sieht's in Sachen Rost beim Honda und den Japanern eigentlich generell aus?
Und wenn man im Winter mit seinem Smart for2 schon lieber nach Österreich fährt weil dieser eher eine Steigung auf Schnee hochkommt (obwohl er wegen des geringen Gewichts und dafür relativ breiten Reifen sehr schlecht bremst und stark rutscht), sollte man sich wirklich einen anderen Wagen zulegen....
Ich lache nicht.
Meine elende C Klasse (W203), die ich neulich zum Glück verkauft habe, hat mich jeden Winter selbst in Stuttgart Stadt bei Steigungen mit neuen Winterreifen fast ins Grab gebracht.
Zwar nur zwei bis dreimal pro Winter, war aber nie angenehm wenn man die leichteste Steigung nicht hochkommt und mit dem Heck immer näher an den Bordstein oder Leitplanken...
Und das trotz 100 kg Sandsäcke im Kofferraum.
Ok, ist ein Extrembeispiel, da hinten viel zu leicht und Heckantrieb, will ich dennoch nie wieder auch nur annähernd haben...
Durchgehend 4WD brauche ich nicht, daher denke ich, dass dieses AWD (kurzzeitige) der beste Kompromiss ist.
Danke Detroit_Steel
Wirklich komisch, dass der aktuelle Rav4 Diesel nur 2wd ist!
Gestern hatte ich auf einem Supermarktparkplatz einen älteren Herren angesprochen wie zufrieden er sei. Sagte "prima" und dass er damit viel im Wald fährt und auf dem nach Hause Weg eine starke Steigung mit Schnee im Winter hätte. Sagte, dass es ein 5 Wochen alter Diesel sei. Dass er Schaltung hatte, sah ich selbst.
War mir dann eigentlich sicher, dass er 4wd wäre...
Falls nicht, verstehe ich die Leute nicht!
Ein "Geländewagen" (selbst wenn Pseudogeländewagen), dann aber ohne 4WD macht meiner Meinung nach wenig Sinn.
Ich würde mich totlachen wenn ich im leichten Schnee an einer Steigung einen "Geländewagen" sehen würde, der da genauso wenig wie Autos mit durchdrehenden Fronträdern nicht hochkommen würde, aber sonst auf "Jeep" spielen wollen würde auf seinem hohen Ross.