So, und jetzt komm ich mit meinem Eisenschwein und darf euch mittteilen dass das mit dem 2,2er ebenso möglich ist, aber Spaß machts hald keinen.
Ist schon ne Weile her, müsste im Sommer 2017 gewesen sein. Auf einer Gesamttrecke von 280 km (Regensburg --> Fürth und zurück), Autobahn, größere Steigungen gibts da nicht, Tempomat auf 110 km/H (GPS, nicht Tacho) und wirklich niemals schneller, Verkehr war top, also weder zähfließend noch Stau. Wenn ich einen LKW nicht überholen konnte ohne das ich jemand anderen behindert hätte fuhr ich schonmal 5 km hinterher.
Bei Abfahrt habe ich in der ortsansässigen ARAL vollgetankt, und bei Ankunft an der selben Tanke wieder. Ergebnis: 13,5 Liter nachgetankt, also rechnerisch 4,82 L/100 km, BC-Anzeige war auch 4,8L.
Wie gesagt, eine schöne Art zu fahren war das nicht, war einfach mal ein Experiment. Im Jahresmittel bewege ich ihn mit 6,4 L/100km; 70% Landstraße, 20% Autobahn und 10% Stadt. Kurzstrecke, also unter 20 km fahre ich mit dem CR-V nur extrem selten.
EDIT: Damaliger km-Stand waren um die 30 - 35 Tkm. Mittlerweile sind es knapp 160 Tkm, vllt. teste ich bei 200 Tkm nochmal