Beiträge von the transporter

    Ich habe ja das Tom Tom und bin damit super zufrieden da kommt der Bastler in mir durch neue

    Radio uns so aber ein Kabel oben an der Windschutzscheibe längstziehen sieht doch bescheiden aus.


    Ich werde das Originale Radio weiter nutzen, macht ja alles was es soll.

    Das Kabel wird unsichtbar an der A-Säule, und dann unterm Himmel verlegt, da sieht man gar nichts.

    Moin CRV Gemeinde, wie genau kann man auf die Verbrauchsanzeige im BCC verlassen. Ich hab das Gefühl das die nicht den realen Verbrauch berechnet, mal ist es weniger mal mehr zwischen Anzeige vomBCC und ausrechnen des Verbrauchs.

    Ist das normal:?:

    Mein Verbrauch liegt im Jahresdurchschnitt bei knappen 6,5 L, und meine BC-Anzeige zeigt mir immer 0,1 - 0,3 L mehr an als er sich tatsächlich nimmt.

    So, und jetzt komm ich mit meinem Eisenschwein und darf euch mittteilen dass das mit dem 2,2er ebenso möglich ist, aber Spaß machts hald keinen.

    Ist schon ne Weile her, müsste im Sommer 2017 gewesen sein. Auf einer Gesamttrecke von 280 km (Regensburg --> Fürth und zurück), Autobahn, größere Steigungen gibts da nicht, Tempomat auf 110 km/H (GPS, nicht Tacho) und wirklich niemals schneller, Verkehr war top, also weder zähfließend noch Stau. Wenn ich einen LKW nicht überholen konnte ohne das ich jemand anderen behindert hätte fuhr ich schonmal 5 km hinterher.

    Bei Abfahrt habe ich in der ortsansässigen ARAL vollgetankt, und bei Ankunft an der selben Tanke wieder. Ergebnis: 13,5 Liter nachgetankt, also rechnerisch 4,82 L/100 km, BC-Anzeige war auch 4,8L.

    Wie gesagt, eine schöne Art zu fahren war das nicht, war einfach mal ein Experiment. Im Jahresmittel bewege ich ihn mit 6,4 L/100km; 70% Landstraße, 20% Autobahn und 10% Stadt. Kurzstrecke, also unter 20 km fahre ich mit dem CR-V nur extrem selten.


    EDIT: Damaliger km-Stand waren um die 30 - 35 Tkm. Mittlerweile sind es knapp 160 Tkm, vllt. teste ich bei 200 Tkm nochmal ;)

    Sprechen wir von dem Fahrzeug aus deinem Avatar?

    Wenn ja, dann hast du die originale, zum Dach bündige, und die einzig von Honda original erhältliche Dachreling.

    Schau sie dir an, entferne eine von den Kunststoffkappen, sie dir die Befestigungsmöglichkeit an.

    Möglicherweise denkst du an Trägersysteme welche für offene Relinge Verwendung finden, welche die an die Reling selbst geklemmt werden, diese funktionieren hier nicht.

    Danke habe aber schon wieder das Problem mit bündig? mein Fahrzeug hat eine montierte Dachrehling! Ich brauche also keine Träger die aufs Dach geschraubt werden! Ganz abgesehen davon das ich das dem Dach eh nicht anbieten würde. Scheint ein Hondaeigenprodukt unumgänglich zu werden. Warum ist das bisschen Alu so teuer?

    Der CR-V hat nur eine Version der Reling, und die ist eben bündig, d. h. sie steht nicht ab. Wenn ich mich nicht irre (werde gern korrigiert), hat sich die Reling vom CR-V 4 zu CR-V5 nicht geändert. Es befinden sich Fixpunkte (unter den Kunststoffkappen) an der Reling, und an diese wird die Quertraverse verschraubt.