Beiträge von GVD

    Hallo nochmal,


    Erst einmal Danke für Eure Tips. Ich wollte noch einmal kurz ein Update geben, falls dieses Problem mal Andere betreffen sollte.


    Es war tatsächlich die Klammer bei den Bremsklötzen, die Spiel hatte und dabei bei jedem Bremsen den Klotz noch ein Stück mitgezogen hat und das Geräusch verursachte.
    Das war leider ein purer Zufall, das dies direkt nach dem Radwechsel passiert ist.


    Meine Werkstatt hat diesen Fehler auf Kulanz repariert, dafür gab es dann was in die Kaffeekass

    Erst einmal danke für die Tips. Die Radmuttern sind die richtigen.
    Was mir heute aufgefallen ist, als ich etwas testen konnte.
    Bin ca. 40 km/h gefahren und habe dabei mal sanft, mal etwas stärker gebremst.
    Das Knacken kommt nur beim Stärkeren bremsen. Vielleicht hilft das als Tip noch weiter.

    Hallo an alle im Forum,


    Hoffe ich habe die Frage in den richtigen Bereich gepostet. Bräuchte mal Eure Erfahrung bzw. Meinung.
    Habe vor gut 10 Tagen meine Räder tauschen lassen, aufgrund einer Krankheit kam ich vorher nicht dazu.
    Für 2 bis 3 Tage war auch alles ok. Seitdem habe ich aber auf einmal ein lautes Knacken beim Bremsen.


    Dieser Fehler tritt morgens auf dem Weg zur Arbeit nicht auf, allerdings war es da auch kühler. Ob das eine Rolle spielt weiß ich nicht. Auf jeden Fall Nachmittags tritt dieses Knacken nach ca. 3 gefahrenen KM wider auf und dann bei fast jedem Bremsen.


    Bremst man etwas zügiger ab, kommt es nicht. Eher so im Stadtverkehr. Ich orte dieses Geräusch hinten rechts oder Mitte des Wagens.
    Beim Einlenken tritt es auch nicht auf, außer man bremst dabei ab. Habe aber auch etwas schnellere Kurvenfahrt versucht, dann kam es auch nicht.


    Die Muttern wurden schon nachgezogen und einmal war der Wagen auf der Bühne da konnte der Werkstattmitarbeiter auch nicht lockeres oder ähnliches finden.


    War jetzt in 2 Werkstätten und die wussten bisher keinen Rat.
    Vielleicht habt Ihr ja einen.


    Danke an Alle.

    Hallo zusammen,


    habe jetzt zu diesem Thema leider nicht viel beizutragen, habe gerade aber mit Interesse den Einbau eines Alternativradios mitbekommen. War gerade bei meinem Honda Händler in Hamburg und habe Spaßeshalber mal gefragt, was das
    HDD Navi (CR-V, 4. Generation, Executive) kosten würde, falls es mal den Geist aufgeben sollte.


    Was mir dort am Rechner gezeigt wurde, muss einfach ein schlechter Scherz gewesen sein, der Mechaniker meinte aber auch das Honda es von den Lebendigen nimmt. Aber ernsthaft, das Teil soll 8450€ laut Liste kosten.


    Das kann doch nur ein Fehler sein, oder?
    Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

    @Dreffi


    Danke für die Antwort,


    ich fahre auf jeden Fall das Modell vor dem Facelift. Ist ein Executive von 01/13.
    Das ist natürlich eine schöne Hausnummer. Gibt es die Updates für die neueren Modelle denn
    kostenlos, oder wie ist das zu verstehen? Woher weisst man denn eigentlich welche Änderungen es
    bei jedem Update gibt. Also auf der Honda Seite ist das gesamte Thema ja wirklich nicht gut erklärt.

    Hallo,


    Muss jetzt mal wieder mit Fragen diesbezüglich nerven. habe in meinem CR-V 4. Generation das HDD Navi drinnen. Bisher konnte mir keiner sagen, was das Update kostet, ist das für alle Modelle gleich? Woher bekomme ich das Update? Habe beim Kauf des Wagens keine Navi DVD dabei gehabt, ist diese zwingend notwendig? Leider konnte mir mein Händler nicht wirklich weiterhelfen, daher hoffe ich auf Eure Erfahrungen und Auskünfte.
    Vielen Dank schon mal im voraus.

    @124Fan


    Wie ich sehe fahren wir das gleiche Modell. Komme beim Stadtverkehr ohne Klimaanlage und mit ECO Modus nicht unter 11,5 Liter. Bei uns sind aber auch
    Dauernd Ampeln und man ist nur am abbremsen, weil die anderen Verkehrsteilnehmer nicht mehr aus dem Knick kommen. Wie ich oben beschrieben habe sind es bei mir 16 Ampeln auf 10 KM Arbeitsweg. Und dann noch die anderen, die sich stundenlang an die Ampeln ranrollen lassen, sodaß man 5 Mal am abbremsen ist, bevor man zum Stehen kommt. Auf Autobahn und Landstraße lag ich gestern dann bei 7,9 bis 8,7 Liter Verbrauch. Versuche hier auch vorrausschauend zu fahren, geht bei uns aber leider nicht. Komme also nicht auf die von Honda angegebenen 10,1 Liter im Stadtverkehr. Aber die wären ja auch.nur unter optimalen Bedingungen zu fahren.

    Hallo zusammen,


    danke für alle Antworten :)
    Sind gestern jetzt mal eine Strecke bestehend aus 30 KM Autobahn, ein bisschen Stadt und anschliessend 10 KM Landstraße gefahren und da ist mein Verbrauch auch mal gesunken. Der Trip-Computer zeigte mir auf der Hinfahrt 8,7 Liter an und auf der Rückfahrt 7,9 Liter. Damit fährt man glaube ich ganz gut, für Benziner mit Automatik. Auf jeden Fall kann ich mit diesem Verbrauch leben. Also, liegt es wohl tatsächlich am Stadtverkehr und den 16 Ampeln auf meiner Arbeitsstrecke. Wie ich schon erwähnte hatte ich vorher einen Accord 2.0i Executive Automatik und da hatte ich keinen Verbrauchsanzeige, insofern hatte ich mir da nie einen Kopf drüber gemacht, schätze aber mal das der Accord nicht wirklich weniger gebraucht hat. Honda gibt Ihn ja sogar mit 1,8 Liter mehr im Stadtverkehr an.