Beiträge von mc-drive

    Tach zusammern,


    nach jetzt knapp 2 Monaten und mehreren längeren Fahrten hat sich mein Eindruck vom obigen Beitrag leider bestätigt, das benannte Geräusch ist wieder da bzw. war nie richtig weg :evil:


    Merkwürdig ist allerdings, das das Geräusch jetzt unregelmäßig auftritt. Im Mai muss mein CRV zur HU und jährlichen Wartung, dann werde ich mal hören, was denn meine Werkstatt dazu sagt.


    @ Reinhard
    Wie schaut's denn bei Dir aus? Alles noch ruhig?

    Meine Batterie bei meinem 9 Gang Automatik war auch ca. nach 3 Jahren kaputt, obwohl ich letztes Jahr immer Start Stop Automatik ausgeschaltet habe.
    Mache das jetzt auch weiter.

    Bei meinem hat es nun 2 Jahre und 9 Monate gedauert.. :( Heute bekam er eine neue Batterie auf Garantie.


    Ansonsten wurden bisher 1 Sensor für Luft/Kraftstoffverhältnis ?( getauscht, 1 Navi-Geräteupdate nach kompletten Absturz neu aufgespielt und die Übertragungseinheit auf Garantie erneuert.


    4 zusätzliche Werkstattaufenthalte in knapp 3 Jahren.. Hm, da geht noch was.. :thumbup:

    Tach zusammen,


    nach 2-tägigen Werkstattaufenthalt bekam mein CR-V heute eine neue "Übertragungseinheit", nach dem das Zahnflankenspiel überprüft wurde und sich dieses nicht im Toleranzbereich befand.


    Bei der anschließenden Heimfahrt meine ich, das "bekannte" Geräusch noch minimal hören zu können und auch der Löseknopf vom Handbremshebel vibrierte noch minimal, aber nicht zu vergleichen mit vorher.


    Nun bin ich ja gespannt, was denn so bei den nächsten 20.000 km passiert. Ob das Geräusch bzw. die Ursache wieder auftritt?

    was wäre daran so schlimm 7h zu warten ?? musst ja nicht dabei hocken. finde das gar nicht schlimm.

    Für mich ist es nicht schlimm, eher umständlich.


    Da kauft man ein Fzg. mit der schriftlichen Zusage, 3 (oder 5) Jahre ein kostenloses Karten-Update zu bekommen und bin in meiner Naivität davon ausgegangen, das die Werkstatt das erledigt. Das ist leider nicht der Fall, deswegen werde ich aber meinen CR-V nicht gleich abgeben. Und in ca. 1-2 Jahren sollen wir Glasfaserkabel haben, dann geht der Download vielleicht auch etwas schneller.. :whistling:

    Na ja, das Navi-Update (Karten-Update!!) muss ja erstmal auf den Stick rauf. Das dauert z.B. bei meiner Standardleitung hier auf dem Dorf ca. 7 (!) Stunden und bei meinem HH dank schneller Leitung eben 3-4 Stunden. Und lt. seiner Aussage kann man den Stick nicht für andere Fahrzeuge bzw. gleiche Geräte nutzen. Das der Monteur nicht die ganze Zeit daneben sitzen muss, ist mir auch klar, wird aber so dargestellt.
    Das Aufspielen des Kartenmaterials vom Stick aufs Gerät läuft dann wie bekannt in 10-15 Minuten.


    Hatte vorher eine Mercedes B-Klasse. Für dieses Modell hatte der Händler jedes Jahr eine aktuelle Installations-CD. Das neue Kartenmaterial wurde dann z.B. bei der Wartung oder einem anderen Werkstattaufhalt aufgespielt. Das geht so bei Honda nicht und ist für mich eben doch "merkwürdig", von mir aus auch "umständlich".

    Bedeutet dieses "Karten-Update-Abonnement",
    dass es kostenlos vom Honda-Händler durchgeführt wird oder
    wird das Software-Update fünf Jahre lang zur Einspielung
    zur Verfügung gestellt :?: .

    Mein HH lehnt es sogar ab, das Update aufzuspielen. Zitat: Wir können den Monteur nicht 3-4 Stunden mit dem Laptop ins Fahrzeug setzen..


    Warum haben die HH keine Installations-Cd, die sie ggf. bei einer Probefahrt aufspielen können? Können andere doch auch. Ist manchmal schon bisschen merkwürdig mit Honda.

    ihr habt alle nerven......ich würde das so nicht hinnehmen, garantie hin oder her!
    das geräusch gehört da definitiv nicht hin auch wenn es nichts anrichtet.


    würde das direkt über einen rechtsbeistand klären lassen....also drück ich euch mal die daumen;-)

    Moin zusammen,


    man muss ja nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.. ;)


    Trotzdem lies mich das Thema auch auf Grund eurer Beiträge und Kritik nicht so ganz in Ruhe, auch deshalb, weil ich das Gefühl habe, das Geräusch wird "intensiver". Deshalb hatte ich noch einmal eine Email an meine Werkstatt mit Fristsetzung geschickt, mir doch endlich eine Kopie des Schriftverkehrs zwischen Honda Deutschland und Werkstatt mit Vorgangsnummer zukommen zu lassen.


    Diesen Schriftverkehr habe ich zwar immer noch nicht, mein CR-V wurde aber heute für Anfang Januar zu einem 2-tägigen Werkstattaufenthalt gebeten. Das Zahnflankenspiel soll geprüft werden!!! Na da schau einen an, kommt uns doch bekannt vor oder? :whistling:


    Ach ja, ich kann mir gut vorstellen, das Honda Deutschland und/oder meine Werkstatt hier mitlesen. Aus meinem Profil geht ja so einiges hervor.. :rolleyes: Deshalb sei es mir gestattet, auf diesem Wege allen Honda-Mitarbeitern ein frohes Weihnachtsfest und viel Erfolg für 2019 zu wünschen. Und Apropos "Wünschen".. Ich wünsche mir, das Honda ein bißchen mehr auf die Sorgen und Probleme ihrer Kunden in D und EU eingeht. Ich persönlich bin zwar mit dem Service meiner Werkstatt sehr zufrieden, wenn man auch manchmal einen etwas langen Atem benötigt wie in diesem Fall, was man aber sonst so hier und auf anderen Plattformen liest, da bleibt noch viel Luft nach oben.



    Und natürlich auch allen Usern hier im CR-V Forum


    [Blockierte Grafik: https://www.123gif.de/gifs/tannenzweige/tannenzweige-0013.jpg]