Beiträge von mc-drive
-
-
kann ich bestätigen - voll zufrieden
Dem schließe ich mich grundsätzlich an. Jetzt bei der Kälte (-2° Grad) schaltet das Getriebe die ersten paar hundert Meter etwas schwerfällig, allerdings kenne ich das vor mehreren verschiedenen Automatikgetrieben.
-
Hm, nen guten halben Liter mehr zeigt der BC bei mir schon an.
Übrigens gibt es ja diese tollen Parkscheiben, bei denen man auf der Rückseite die getankte Literzahl einstellen und den Verbrauch ablesen kann. Auch diese sind nicht 100 %ig und haben Abweichungen von ca. 0,5 Liter. Also den Taschenrechner anwerfen und hoffen, das zumindest dieser korrekt rechnet..
-
Ich habe bei meinem 2016er vor drei Wochen die Winterräder montiert (18 Zoll; gleiche Größe wie Sommerräder).
Am Folgetag nach 70 Kilometern meldete sich das Reifendruckwarnsystem. Habe kalibriert, seit dem (ca. 800 Kilometer gefahren) ist Ruhe.Ist bei mir genauso, allerdings mit dem Unterschied, das ich von 18" (Sommer) auf 17" (Winter) gewechselt habe.
-
Ich schau immer den Datentext bei den DAB-Sendern: > Menü > Radiotext
Das funktioniert natürlich auch, trotzdem ist es merkwürdig, das im normalen Radiodisplay bei den DAB-Sendern kein Interpret angezeigt wird. Im FM-Bereich funzt es doch auch, soweit die Zusatzinformationen vom Sender auch mit eingespeist werden.
-
Nicht locker lassen. Dran bleiben!
-
Sorry, aber wenn Du das Geräusch bereits seit Juni hast, warum hast Du dann Dein Fzg. noch nicht bei Deinem HH vorgeführt? Du hast doch volle Garantie!
-
Hallo an die Technikkenner,
kann mir jemand sagen, ob die DPF-Regeneration vom Steuergerät direkt bei der nächsten Fahrt wieder angestoßen wird, wenn sie zuvor durch Ausschalten des Motors vorzeitig beendet wurde?
Hm, weiß ich auch nicht, wie es sich beim CR-V verhält. In meinem Firmen-Caddy wird die Regeneration beim nächsten Start des Motors fortgesetzt.Der Momentanverbrauch im CR-V wird ständig im BC angezeigt (habe ich so eingestellt). Eine Anzeige zum Regenerationsvorgang gibt es nicht, nur wenn der DPF dicht ist.
-
Die Regeneration wird, soweit mir bekannt, vom Motorsteuergerät berechnet und ist abhängig vom Fahrprofil (Langstrecke/Kurzstrecke), Abgastemperatur, durchschnlttliche Motor-Drehzahl usw. abhängig. Bemerkbar macht sie sich bei meinem Fzg. nur durch den höheren Momentanverbrauch von zus. ca. 2 Liter und dem Nachlaufgeräusch des Lüfters, wenn man den Motor abstellt, bevor die Regeneration beendet ist. Da ist keiner, der das Fzg. festhält , kein anderes Motor- oder Auspuffgeräusch. (Übrigens ganz anders als bei meinem Firmen-Caddy. Der hört sich an, als ob er einen Sportauspuff unter hätte und 20 PS zusätzlich freigeschaltet werden..)
Hier mal ein vielleicht interessanter Link zum schlaulesen: DPF
-
Bin letztens im Stadtverkehr bei Stop & Go gefahren, ohne Econ-Modus, ohne Klima, ohne Start/Stopp und lag bei 9,5 l Verbrauch.
Da der kleine Motor über 1,7 t. Gewicht über die Straßen wuchten muss, denke ich sind 8,8 l bei den angegebenen Fahrprofil durchaus realistisch. Die Turbos gönnen sich eben auch mal den einen oder anderen Liter..
Bei ca. 70 % Landstraße und 30 % Stadtverkehr und defensiver Fahrweise im D-Modus nimmt meiner jetzt im Herbst knapp über 6,5 Liter. Finde ich völlig okay. Mehr geht immer..