Macht meiner Gen. 4 auch. Ich denke, es liegt einfach an den äußeren Lichtverhältnissen und der Sensor reagiert zu empfindlich. Stören tut es mich tagsüber nicht.
Beiträge von mc-drive
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Defekte Batterie würde ich mal ausschliessen. Meine wurde im Frühjahr gewechselt, weil sie am Ende war und es leuchteten nur 2 Kontrolllampen (weiß gar nicht mehr genau, welche..) und im Notlaufprogramm lief der Wagen zu dem Zeitpunkt nicht.
Hast Du Deinen mal auslesen lassen? Müsste doch irgend ein Fehler hinterlegt sein.
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Moin Diffi,
danke für Deinen "positiven" Tourenbericht.
Auch wir waren kürzlich im Urlaub mit unserem CR-V. Nicht ganz so weit, aber so bummelig 1400 km waren es auch. Längere Autobahnpassagen, aber auch Stadt- u. Landstraßen gehörten zum Fahrpofil. Der Wagen schnurrte ohne Probleme (5,8 - 6,0 l/100Km), nur das Navi fiel mal wieder im unglücklichsten Moment aus, mitten in Kassel. Da ist es gut, das es noch Hinweisschilder gibt, wo man lang muss. Wer weiss, wie lange noch Das Navi fuhr nach gefühlten 10 Min. dann aber von alleine auch wieder hoch und wir konnten ohne Probleme unsere Urlaubsfahrt fortsetzen.
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Außenreinigung? Leihwagen? So etwas gibt's bei meiner Honda-Werkstatt nicht. Habe meinen CR-V allerdings auch bei einem anderen Händler gekauft.
Über die Kosten kann man nicht meckern, sieht bei meinem ähnlich aus. HU/AU, Insp. + Oelwechsel, Heckscheiben-Wischerblatt neu und Pol(l)enfilter waren glaube ich auch mit drin lag ich bei knapp 380,- Euronen
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Übrigens hatte ich bei meinem "Bremsflüssigkeitsverlust-Drama" weiter oben das erste mal Gelegenheit, unter meinen CR-V zu schauen. Und ich war positiv überrascht!
Kein Rost, nichts, nirgendwo, gar nicht. Weder am Unterboden, noch an Fahrwerkskomponenten, Unterfahr-Schutzbleche.., nichts. Selbst der Auspuff war von vorne bis hinten blitzeblank. Und das nach gut 3 Jahren! Hätte ich nicht erwartet und stimmt mich wieder etwas positiv
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Vor 3 Wochen war mein CR-V zur Insp., HU + AU und die Bremsflüssigkeit wurde gewechselt.
Heute auf den Weg nach Hause macht es "Bing", Anzeige zeigt zu wenig Bremsflüssigkeit an, ca. 10 weitere Kontrolllampen leuchten auf und immer wieder "Bing, Bing, Bing"..
Zu Hause angekommen, Bremsflüssigkeit kontrolliert. Tatsächlich Behälter mehr als halb leer. Felge innen und Radaufhängung vorn rechts alles feucht. Und meine Frau sagte noch vor ca. 1 Woche, das da was vorne rechts leckt. Ich dachte, das wäre Kondeswasser von der Klimaanlage und habe dem keine große Beachtung geschenkt.
Na dann, meine liebe Werkstatt, wir sehen uns morgen früh! Geht schon mal in Deckung
So, Thema erledigt. Das Entlüfterventil war nicht ordnungsgemäß angezogen. Na ja, zumindest hat sich der Kundendienstberater bei mir entschuldigt. Vom Verursacher, der heute "nachbessern" durfte, kein Wort. -
Vor 3 Wochen war mein CR-V zur Insp., HU + AU und die Bremsflüssigkeit wurde gewechselt.
Heute auf den Weg nach Hause macht es "Bing", Anzeige zeigt zu wenig Bremsflüssigkeit an, ca. 10 weitere Kontrolllampen leuchten auf und immer wieder "Bing, Bing, Bing"..
Zu Hause angekommen, Bremsflüssigkeit kontrolliert. Tatsächlich Behälter mehr als halb leer. Felge innen und Radaufhängung vorn rechts alles feucht. Und meine Frau sagte noch vor ca. 1 Woche, das da was vorne rechts leckt. Ich dachte, das wäre Kondeswasser von der Klimaanlage und habe dem keine große Beachtung geschenkt.
Na dann, meine liebe Werkstatt, wir sehen uns morgen früh! Geht schon mal in Deckung
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1. Lambdasonde :
Ihr habt hier geschrieben, daß diese von Bosch ist, oder?
Wäre es dann nicht möglich einen anderen Hersteller auszuprobieren?
Anscheinend sind die Lambdasonden von Bosch schlecht wenn diese schon so früh kaputt gehen.
Ich würde an eurer Stelle nach Ablauf der Garantie nen anderen Hersteller ausprobieren.2. WInkeltrieb:
Oh jeee.... Also tritt das Geräusch unter einen bestimmten Last nur auf?
Ist es dann wirklich so deutlich zu hören, daß es wirklich nervt?
Die Vibrationen merkt man nur am Handbremshebel oder hat man auch spürbare Vibrationen im Fahrzeugboden?DAs ist schon ne interessante Geschichte.
3. Motor :
Der 1.6er Biturbo Motor mit 160 PS macht aber an sich keine Probleme, oder?Zu 1. kann ich nichts sagen..
Zu 2. Meine tägl. Fahrstrecke besteht zu ca. 80 % aus Landstraße. Meine gefahrene Geschwindigkeit liegt im Schnitt bei 80-90 km/h, also genau im Geräuschfenster. Daher höre ich es natürlich oft und deutlich. Andere Nutzer, die nur in der Stadt oder auf der Autobahn unterwegs sind, werden dieses Geräusch vielleicht nie wahrnehmen, obwohl es auch bei ihnen vorhanden ist. DAS ist evtl. das Problem, das sich hier relativ wenig User zu dem Thema melden.
Zu 2. Motor selbst macht bisher keine Probleme bereitet. Durch die 1600 ccm ist meiner gerade im kalten Zustand etwas lauter, ansonsten macht er aber laune. Die Abstimmung mit dem Getriebe passt und mit 160 PS und über 1,7 t Gewicht kann ich mich über Leistung nicht beklagen. Der Verbrauch bei meinem Fahrprofil um die 6 Liter finde ich absolut ok
Off topic..
Habe diese Woche beruflich einen Peugoet Traveller 2,0 Diesel mit 110 KW fahren dürfen/müssen. Ich war völlig überrascht, wie leise das Motorgeräusch innen war. Zuerst dachte ich sogar, es handelt sich um einen Benziner. Echt stark, da darf sich Honda gerne mal ein paar Gedanken machen, mein CR-V ist da wesentlich lauter.. -
..
DAnn werde ich mich nach einen CR-V wieterhin mit den 1.6 Biturbo Motor umschauen und bei Probefahrten auf das Geräusch selbst achten.
Das Geräusch ist zumindest bei mir sehr schwer zu erzeugen. Fahre mal im "D"-Modus (9-Gang Aut.) auf einer Landstraße oder Autobahn, die eine minimale Steigung hat und halte die Geschwindigkeit von ca. 80 km/h ganz leicht unter Last, also nur ganz wenig Gas geben. Man braucht da schon n'bisschen Gefühl im Fuß. Das "heueln" ist bei mir deutlich zu hören. Der Löseknopf vom Handbremshebel vibriert leicht.
Motor und Getriebe müssen richtig warm sein. Jetzt im Sommer tritt das Geräusch schon nach ca. 5-10 km auf, im Winter dauert es etwas länger.
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Wie ging es mit deien Auto Weiter?
Du hast einen neuen Winkeltrieb bekommen und 2 Monate später konnte man das Geräusche wieder hören, seid dem hört man nichts mehr von dir.
Wurde das Problem behoben?@ALL mit neuen WINKELTRIEB
Es ist schön, daß Honda einen NEUEN WINKELTRIEB einbaut, ich frage mich nur ob dder neue WInkeltrieb eine überarbeitet Version ist , den wenn nicht, dannn ist es nur eine FRage der Zeit bis der NEUE WINKELTRIEB wieder Geräusche macht, oder?
Hallo Edition-Man,sorry, das ich mich nicht früher zu diesem Thema gemeldet habe.
Folgendes.., hatte vor gut einer Woche meinen CR-V zur Insp., HU, AU und natürlich erneute Kontrolle des uns bekannten Fahrgeräusches. Alles kein Problem, der Kd.-Berater hat "natürlich" kein Geräusch bei einer alleinigen Probefahrt wahrgenommen, kann ja auch nicht, da die Übertragungseinheit ja bereits erneuert wurde. (wurde sie wirklich erneuert?) Wahrscheinlich hören ich und meine Mitfahrer "Gespenster". Eine weitere Ausrede war, da kann nichts kaputt gehen. Die Werkstatt hat mehrere Kunden mit gleichen Geräuschen, fahren aber schon mehrere 10.000 km damit völlig problemlos.
Ich muss euch ganz ehrlich sagen, ich habe jetzt keine Lust mehr, mich mit dem Problem und meiner Werkstatt weiter auseinander zu setzen. Ich fahre den Wagen weiter, wenn mir das Geräusch zu sehr auf den Zeiger geht, schalte ich in den "S"port-Modus und schalten mit den Wippen, dann ist das Geräusch nämlich nicht wahr zu nehmen, was mich wiederum stutzig macht und meine Werkstatt sich natürlich auch nicht erklären kann.
Sollte hier in gegebener Zeit auch ggf. nach der Garantie ein Schaden auftreten und auf mich Kosten zukommen, werde ich alle mir zur Verfügung stehenden Rechtsmittel einlegen. Jeder Werkstattaufenthalt ist dokumentiert, alle Aussagen wurden unter Zeugen getätigt. Außerdem ist es nicht unwahrscheinlich, das der Wagen zum Ablauf der Garantie getauscht wird. In sofern sehe ich das etwas locker und warte ab, was die Zeit so bringt.