Beiträge von mc-drive

    Entscheident ist nicht das Zulassungsdatum, sondern die europ. "Typgenehmigung" Deines Fahrzeuges. Ist Dein Modell also vor 2012 auf den Markt gekommen, muss er nicht unbedingt mit Tagfahrlicht ausgestattet sein. Näher beschrieben bei Wikipidia. Bisschen runterscrollen zu Rechtsvorschriften Europa..


    Meine Frau hat z.B. einen Hyundai i20, Erstzulassung 01/2014 und selbst der hat kein Tagfahrlicht, weil das Modell 2011 seine EU-Typgenehmigung erhalten hat.

    @mc-drive


    Aber aufpassen, in der Anschlussgarantie sind nicht alle möglichen Fehlerquellen mehr mit abgedeckt.
    Lies am besten mal das Garantieheft genau durch.


    Zum Beispiel keine Garantie gibt es nach dem Ablauf der Werksgarantie mehr für das Honda-Connect-System, wo Audio, Navi und der ganze Kram drin ist.
    Ich musste nach 3 1/4 Jahren das Update selbst bezahlen, nachdem mein Navi immer wieder ausgesetzt hatte.

    Die erweiterten Garantiebedingungen sind mir bekannt, Reinhard. Trotzdem Danke für den Hinweis. Mir kommt es auch mehr auf Motor, Getriebe und Antriebsstrang drauf an. Du weisst ja, die Probleme mit der Übertragungseinheit sind bei mir noch nicht ausgestanden. Geräusch ist wieder deutlich zu hören.


    Übernächste Woche geht mein CR-V zur Wartung, HU, AU und natürlich erneute Reklamation wegen des Fahrgeräusch. Bin gespannt.. :whistling:

    Hm, na ja, ich sag' mal so..


    Für meine Ansprüche passt das gesamte Paket eigentlich perfekt, so wie er hier auf dem Hof steht. Platzangebot insgesamt, Sitzposition- u. Komfort, Leistung, Verbrauch, Abstimmung Motor/Getriebe, Design/Optik.., alles prima.


    Leider gibt es aber wie wohl bei jedem Fzg. einige in meinen Augen kleine Minus-Punkte. Da ist doch der im kalten Zustand relativ raue Motorlauf, harte Federung bei Straßenschäden (Schlaglöcher/Querrillen), überflüssig finde ich auch den Fernlichtassistent, ein für mich etwas kompliziertes und verspieltes Infotainment, teilweise schlechter Empfang von DAB+ Sendern, Klang Lautsprecher ht.


    Mängel nach 3 Jahren und 31.000 km:


    Sept. 2017: Navi-Geräte-Update (Garantie)
    März 2018: Sensor für Luft/Gemischaufbereitung (Lambda-Sonde) erneuert (Garantie)
    Dez. 2018: Übertragungseinheit ern. (Garantie) Fehler/Problem dadurch nicht behoben..
    Feb. 2019: Batterie ern. (Garantie)
    Aktuell: Neues, summendes, drehzahlabhängiges Motorgeräusch


    Das sind dann doch schon einige Sachen, die vielleicht nicht sein müssen. Aber welches Fzg. ist in der heutigen Zeit schon Fehler- u. Mängelfrei. Und so lange ich Garantie (5 J.) habe, mach ich mir da auch keine großen Gedanken.


    Wenn der CR-V maschiert, möchte ich ihn nicht missen, auch und gerade für Langstrecken. :thumbup:


    k-P1030164 (2).JPG

    Hm, ist vielleicht der falsche Thread, aber ich stelle mir gerade die Frage, wie viele User es hier gibt, die nach 3 (oder innerhalb der Garantiezeit) keine Probleme mir ihren Batterien hatten.
    Wenn es recht ist, füge mal eine kleine Umfrage ein. Falls nicht, meinen Beitrag einfach löschen. Wäre doch mal interessant, wie die Statistik ausfällt und vielleicht kann man dann auch die Ursachen eingrenzen, warum so viele Batterien so schnell schlapp machen.

    Nach 3 Jahren und 1 Monat hab ich jetzt das Start/Stop Symbol mit der Batterie. Werde mich am Montag mal beim Freundlichen melden. Zum Glück hab ich die Garantieerweiterung von 4 Jahren beim Kauf abgeschlossen.


    Ich werde mal berichten :rolleyes:

    Willkommen im Club.. :thumbup:


    Bin mir jetzt nicht sicher, ob die Garantieerweiterung auch die Batterie mit einschließt, aber vielleicht gibt Dir der Händler auf Grund der vielen Garantiefälle mit def. Batterie noch Kulanz. Zu wünschen wäre es Dir!

    Wenn ein Fzg. durch die Sonne stark aufgeheizt ist, ist es völlig normal, das die vollautomatische Klimaanlage die ersten Minuten volle Pulle läuft, schließlich muss/soll die Temperatur möglichst schnell auf den eingestellten Temperaturwert runtergekühlt werden. Das habe ich eigentlich bei allen Fahrzeugen mit Klimaautomatik feststellen können. Einzige Möglichkeit, dem entgegen zu wirken ist, den Terperaturschalter 2-3 Grad höher einstellen, was Du ja auch machst. Eine andere Lösung wäre mir nicht bekannt.

    Moin, was ist eigentlich mit dem CR-V eure Höchstgeschwindigkeit? Ich habe gestern 185 Km/h erreicht, danach war aber Schluß...

    Knapp 200, allerdings im 8. Gang, mit den Paddeln runtergeschaltet und Vollgas. Im normalen Automatik-Modus schaltete er wieder hoch in den 9. Gang und wurde etwas langsamer. Und dann scherte ein Wohnmobil aus..

    Leider nicht. Er steht grade in einer mir fremden Werkstatt im Rahmen einer Dienstreise. Fehler „Start/Stop System mit Batteriesymbol“ und springt kaum an. Wäre fast am BAB Parkplatz liegen geblieben. Oh Wunder ist neben meinem DR Ziel ein HH. Dort habe ich ihn nun abgeparkt und bin den letzten Kilometer gelaufen. Ich hoffe es ist nur die Batterie.

    Willkommen im Club! :thumbup: Ist bestimmt nur die Batterie. Klick mich.. ;)

    Neues Problem, gleiches Fahrzeug.. X(


    Vor ca. 2 Wochen wurde meine Batterie auf Garantie erneuert. Seit dem nimmt der Motor unmittelbar nach dem Startvorgang manchmal kein Gas an und läuft nur im Leerlauf. Dieses Phänomen tritt bei kalten wie auch bei warmen Motor und nur sehr unregelmäßig auf und dauert auch nur 1-5 Sekunden, dann läuft er völlig normal.


    Hat jemand von Euch eine Ahnung oder Hinweise, womit das nun wieder zusammen hängen könnte? Danke!