Bisher nicht, aber mach doch mal Fotos!
Beiträge von ArcSign
-
-
Der Tacho ist erstmal gewöhnungsbedürftig. Wenn man ein wenig damit fährt gewöhnt man sich allerdings recht schnell daran (im Civic z.B.). Es gibt allerdings ja schon die Concepts für den Nachfolge-Tacho. Der gefällt mir auch deutlich besser.
-
Der Geradeauslauf vom CRV ist schlecht, das stimmt. Lenkrad loslassen ist nicht.
Meinst du generell? Ich hab beim 4er mit den Standard-Reifen/Felgen nämlich kein Problem damit.
-
Okay, ich sehe ein, dass man nicht von sich auf andere schliessen sollte. Ich persönlich hab einfach kein Problem an der Ampel, mit oder ohne Automatik. Das die SS-Automatik verbrauchstechnisch Schmarrn ist wissen wir natürlich. Aber wie an anderer Stelle diskutiert - ich mags gerne ruhig an der AMpel, du willst gerne den Motorsound. Kann ich gut mit leben.
Zur Zahnbürste: Gibt es, schon gesehen, wird offensichtlich auch genutzt. Und es gibt tatsächlich Menschen, die ihre (Putz-)Daten versenden. Sogar kostenlos ins Internet.
-
Sorry Goldwing, aber die Nummer mit der Ampel halte ich für eher seicht.
Ich fahre mal mit und mal ohne SS-Automatik, im Winter eher ohne, im Sommer eher mit. In jedem Fall nehme ich an einer roten Ampel den Ganz raus um nicht permanent auf die Kupplung treten zu müssen - ich hab das damals so gelernt. Wenn die Ampel schaltet und ich den Gang einlege ist es total egal ob der Motor vorher aus war oder nicht. Bis ich den Gang drin habe ist der Motor in jedem Fall am Laufen. Da kostet mich die Automatik so gar nix an der Linie!
Klar, wenn ich sonst mit gedrückter Kupplung da stehe und warte, dann bin ich um die Zeit des Gang einlegens schneller. Aber auch das sind keine 3 Sekunden.
-
Aber die Farbe! (Sorry, das musste sein.)
-
Irgendwer hier im Forum hat auf Garantie die Scheinwerfer getauscht bekommen - Dichtung nicht dicht.
-
Meiner glüht nicht sichtlich vor, braucht einfach ein paar mehr Umdrehungen beim Start.
Kann die deutlich erhöhte Leerlaufdrehzahl auf dem ersten Kilometer bestätigen.
-
So ganz kann ich es trotzdem nicht nachvollziehen, dass der Diesel im Europa-CR-V nicht angeboten wird. In Asien wir es ihn mit Diesel geben. Im Civic (und im HR-V?) wird es den überabeiteten 1,6 Liter-Diesel, der die neuesten Abgasnormen (Euro 6D) sogar ohne SCR-Kat erfüllt, ebenfalls geben. Im Segment des CR-V ist der Diesel nach wie vor beliebt. Also wird man noch weniger Stückzahlen verkaufen, denn es werden nicht alle potentiellen Dieselkäufer auf den Hybrid umschwenken. Ich würde es zwar tun, aber ich bin sicher nicht repräsentativ. Diese Strategie verstehe ich nicht, vor allem, da man ja den CR-V als Dieselvariante produzieren wird. Ob man so Marktanteile in Europa steigern kann, bezweifle ich.
Na ja, das gute ist, dass man den Diesel im Zweifelsfalle immernoch im Zuge eines Facelifts nachreichen könnte - Falls die Prognose gut ist und die Nachfrage da.
-
30?! Ist das nicht das Maximum? Bei mir läuft die Freisprecheinrichtung bei ~18 und man versteht alles perfekt.