Beiträge von ArcSign

    Da glaube ich nicht dran, bis ein entsprechender Beweis vorliegt.


    Die illegal aufgezeichneten Daten wären für den Hersteller nutzlos.

    Die Standardeinstellung im Connect Navi ist, dass deine Fahrten alle aufgezeichnet werden. Du kannst das manuell abschalten und du kannst auch manuell die bisher aufgezeichneten Daten entfernen. Mache ich immer wenn ich mal nen Leihwagen hatte.

    Lächerlich.


    Besitzen einen CX5.1 und einen CR-V.4. Der Mazda ist deutlich enger, vom Raumgefühl eher wie ein VW Golf, das betrifft sowohl die vordere, als auch die hintere Sitzreihe. Die Zuladung ist beim CX5 spürbar kleiner, sowohl auf der Rückbank, Kofferraum als auch mit umgelegten Sitzen. Dazu ist die Ladekante höher und die Luke kleiner.


    Ja, der Motor vom CX5 (2.2l, 175PS) ist super laufruhig und zieht schön durch, zur Not auch mal aus nem sehr niedrigtourigen Bereich. Die Dämmung ist beim CR-V dafür besser, auch manche anderweitigen Verarbeitungsdetails sind als besser durchgeführt aufgefallen. Die Federung im CX5 ist perfekt für Autobahnen, aber fahr mal mit 70 in eine Kurve, da haste das Gefühl aus der Kurve zu fliegen. Zu hoch, zu schmal, da bringt dir eine tolle Federung auch nichts mehr.


    Lachhaft der Test, aber seit Autobild komplett von faktenbasierten Informationen zu emotionalen Tests übergegangen ist, ist es sogar zum verbrennen zu teuer geworden.

    Hab ein billiges China dualsim (tlc) mit Android 6.0.1 und es funktioniert tadellos. Habe allerdings nur eine Sim drin. Könnte es sein, dass das connect mit zwei Karten nicht klarkommt?

    Heute kam bei mir das gleich Angebot an. Scheint ja eine PR Aktion zu sein. Da muss ich mir die AGB doch noch einmal durchlesen und es bewerten.

    Was heisst 'wie gut' man war?


    Es wird also ein komplettes Fahrprofil aufgezeichnet. Nichts neues, Renault und diverse deutsche Hersteller machen das ja sogar ohne das du eine Möglichkeit zur Verweigerung hast, aber ob man das WILL...

    Moin,


    seit längerem stört mich, dass der Teil der Lehne in den Türen in dem auch die Fensterheber-Einheit sitzt mit diesem weichen Gummi beschichtet ist. Das ist zwar schön weich, aber bei jedem Regen kommen Tropfen drauf und zeichnen sich sofort mit hässlichen Rändern ab. Besonders aufgefallen ist es mir nach einer längeren Fahrt mit dem HR-V, der ja fast komplett mit Stoff bezogen ist. Jetzt hatte ich die Idee, dass es ja theoretisch möglich sein müsste das auch in Eigenarbeit beim CR-V hinzubekommen. Hat das hier schonmal jemand versucht? Als ich die Türen auseinandergenommen habe um sie nachträglich zu dämmen habe ich mir das Innenleben nicht weiter angesehen.


    Ich weiss nur noch, dass das Plastik von innen mit einer weißen (Dämm?) Plane beklebt ist. Entscheidend wäre ja ob die Elektronik verschraubt oder mit Plastik verklebt ist. Verschraubte Teile könnten abgeschraubt werden, der Stoff in die Öffnung gezogen und die Teile wieder eingeschraubt werden. Verklebt/Verschweißte Teile wären wohl eher ein Problem.

    Insgesamt war der Wagen 3 Tage weg (dank kostenfreiem Werkstattersatzwagen aber auch kein Problem), das entbeulen hat nur ein paar Stunden gedauert, dazu kam die Demontage Dachhimmel, Kotflügel, Beleuchtung, und der Austausch der Leisten am Folgetag. Ausgetauscht wurde nichts (bis auf die Leisten), weniger wegen möglicher Lackdifferenzen, sondern weil entbeulen immer noch günstiger war als z.B. die Motorhaube tauschen. Hätte eventuell anders ausgesehen wenn es auch noch Lackschäde gegeben hätte - mit Lackierung wäre eine neuer Haube wohl günstiger gewesen.


    Neue Haube etwa kommt unlackiert vom Lager und muss dann noch lackiert werden, da bist du auch wieder bei irgendwas um 800€.

    Ich leide mit dir, hatte einen vergleichbaren Hagelschaden vor einigen Wochen mit einer hohen vierstelligen Schadenssumme. Auch bei mir die gleichen Stellen beschädigt, allerdings beide Kotflügel und nur 6 der 12 Fenster-Chromleisten. Sind auch die an der C-Säule betroffen? Die müssen zusammen mit dem umrahmten Fenster getauscht werden (Kostenpunkt laut Gutachten etwa 600€ inkl Arbeit). Die Chrom/Schachtleisten an den Fenstern können/müssen auch getauscht werden (Kostenpunkt nach Gutachten etwa 100€ inkl Arbeit).


    Meiner wurde jetzt frisch ausgebeult, aber vorher natürlich völlig nackig gemacht. Hatte überlegt Einzelteile einfach tauschen zu lassen, das wäre preislich aber auf gar keinen Fall hingekommen.

    Was bitte??
    Ist der große GOTSCHE etwa beim kodiaq gelandet??..(lach)
    Ich habe ihn schon vermisst:)
    Na,wenn er sich jetzt noch nen Volvozeichen rangebastelt hat,hat er ja endlich sein Traumauto gefunden:)

    Ich wollt mir ja den Kommentar verkneifen.. Habe so ungefähr das gleiche gedacht. Es sollte doch kein SUV mehr werden, und dann gleich den Kodiaq (zugegeben, schön geräumig isser ja).


    Und um nochmal was zum Thema zu sagen: Wenn es Probleme mit Hondas gibt, dann hört man vielleicht mal was von Honda Deutschland. Vorher ist da eher absolutes Schweigen.