Beiträge von ArcSign

Jetzt wirds kurios.. ich hab mir gerade den Wartungsbericht angesehen. Da steht alles Standard drin.
    Meine Frau sagt, im Arbeitsauftrag (wohl schon bei Terminvergabe vor dem 18.02. erstellt) stand irgendwas mit "Abfrage Rückrufaktion - Keine" drin. Soweit logisch. Dann gabs zusätzlich einen Zettel wegen der aktuellen Rückrufaktion zu unterschreiben. Ihr wurde erzählt, das sei ein Update, irgendwas mit der Auswertung der Lambdasonde, was angepasst - verbessert wird. Hat sie unterschrieben. Update und Verbesserung ist ja immer gut. Bei Abholung gabs aber nur den normalen Service-Bericht und die Rechnung. Nix über ein Update oder durchgeführte Arbeiten bezüglich Rückrufaktion. Ich werde da mal nachfragen, aber erst am Montag.

Meiner sollte das Update schon im Rahmen eines Werkstattaufenthalts bekommen, der HH könnte es allerdings nicht aufspielen. Vielleicht gleiches Problem?

Die gleichen habe ich mir damals für den 4er angeschafft und habe sie an den meisten Stellen bis heute drin. Nehmt sie nach ein paar Monaten/ wenn es im Fahrzeug sehr heiss war mal hoch und guckt euch die Unterseite an, bei mir ist da relativ viel ölartige Flüssigkeit ausgetreten. Nach gründlicher Reinigung mit Entfetter hatte ich die folgenden Jahre dann keine Auffälligkeiten mehr.

Ja klar, die beiden Schrauben angezogen und die Kontermuttern angezogen, fertig :thumbup: Habe sie ca 1/2 Jahr montiert ohne Probleme.

ArcSign, warst Du zu langsam gefahren, dann wurde sie Dir während der Fahrt gestohlen? :thumbup:
    Sicher war sie zu lose montiert.....
    Viele Grüße

Na, irgendwie muss man sich auf den angegebenen Herstellerverbrauch kommen. :D

Ja, vermutlich. Bei dem Preis von Ali wars aber auch kein großer Verlust. 10€ hin oder her.

Hatte die gleiche dran, wie hast du die befestigt? Nur mit den beiden Madenschrauben? Meine ist irgendwann auf einer nächtlichen Autobahnfahrt im Unwetter abgefallen, am nächsten Tag war sie zumindest weg.