Michelin Latitude Alpin LA2 (225/65 R17) auf Alutec 7,5 x 17
Schon erste Erfahrungen gesammelt? Habe jetzt ein Angebot vom HH für genau diese Bereifung. Wie ist die Lautstärke beim Fahren, gerne auch Autobahn?
Michelin Latitude Alpin LA2 (225/65 R17) auf Alutec 7,5 x 17
Schon erste Erfahrungen gesammelt? Habe jetzt ein Angebot vom HH für genau diese Bereifung. Wie ist die Lautstärke beim Fahren, gerne auch Autobahn?
Der lokale Reifenhändler sagt mir, dass er nicht sagen könne wo der Reifen hergestellt wurde. Finnland soll die hochwertigeren Reifen herstellen (ich wäre nicht überrascht), Berichte habe ich selber allerdings keine gefunden..
Ich fand Nokian eigentlich auch recht interessant, aber angesichts der Unsicherheit bin ich vorsichtiger.
Nokian soll wohl eine gewaltige Streuung in der Produktqualität haben, je nach Fertigungsort: Russland oder Finnland.
Davon ab bin ich auf weitere Antworten gespannt, mir stellt sich die gleiche Frage. Mein sehr freundlicher HH bietet mir entweder Bridgestone LM-80EVO oder Goodyear Ultra Grip SUV an.
Und voraussichtlich die gleichen Aggregate verbaut. Aber vielleicht wird meine Hoffnung auf ein bisschen Elektromotor oder ähnliches doch noch erfüllt.
Hörst du DAB oder FM?
Mir ist zu Anfang aufgefallen, dass mein Radio 'stotterte' und ich war leidlich verwundert über den recht schlechten DAB-Empfang. Erst nach einer Fahrt aus dem üblichen Sendegebiet ist mir dann aufgefallen, dass mein Radio munter zwischen DAB und FM wechselt, auf jeden Fall wenn das DAB-Signal zu schwach ist. Manchmal ist das FM-Radio Signal dann auch nicht mehr der Hit, weshalb der Empfang dann erst recht schlecht wirkt.
Durch das Umschalten auf FM wiederholen sich die letzten paar hundert Millisekunden immer.
In der Region sieht man zuweilen einen, in den USA habe ich häufiger welche gesehen (Überraschung!).
Die, die hier durch die Gegend fahren sind meistens recht gut gepflegt, und vom Design her sieht man denen das Alter gar nicht so extrem an. Da gibt es andere Hersteller und deren Sünden..
Gerade mein Lackstiftset beim HH abgeholt. Gut 12€ für das Set aus Lack und Klarlack, so wie von SHK1983 auch fotografiert. Daraufhin die Stelle direkt mit dem Zahnstocher ausgebessert, fast wie neu. Danke euch!
Wenn du ein Freund von Chrom bist, dann könntest du dir auch eine passende Blende aus China kommen lassen. Wie ich gerade gelesen habe bist du allerdings kein Chrom-Fanatiker, da wird es dann kompliziert(er).
Diese Hochglanzoptik ist allerdings schon schick.
Ich bedanke mich schonmal für die ganzen Antworten und Hinweise. Ich werde, wenn sich die Gelegenheit für mich ergibt, mal beim HH vorbeifahren und mich da erkundigen.