Nein, es ist beides eine Oxidation und das Ergebnis ist das gleiche, eine oxidation des Eduktes, und die sind unterschiedlich. Aber glaube was du willst, chemisch gesehen ist es exakt das Selbe.
Beiträge von ArcSign
-
-
Korrosion an der Aluflege entsteht durch eine schadhafte Versiegelung, etwa haarrisse im Lack, Kratzer oder Bordsteinschäden in Verbindung mit Salzwasser im Winter. Hat die Felge keine Schäden und wird gut gepflegt gibt es auch keine Korrosion. Für mich jedenfalls ein Fremdwort! Und Korrosion und Rost sind zwei völlig verschiedene chemische Prozesse.... Also ist es auch nicht Wurst wie man dazu sagt, für mich jedenfalls nicht.
Dann solltest du dein Wissen Mal auffrischen. Korrosion ist der Prozess der Oxidation bei dem ein meist metallisches Objekt verändert wird. Das ist sogar mit einer DIN Norm definiert, ISO 8044.
Rost ist das dabei entstehende Produkt, nämlich Eisenoxid. Genauso kann auch Aluminium korrodieren, dabei entsteht Aluminiumoxid, was aber andere Eigenschaften aufweist.Alle offen liegenden Stellen oxidieren.
-
Oh Mann..... ALU ROSTET NICHT!
Stimmt, aber es oxidiert, genau wie Eisen. Da wird die oberste Schicht rostrot, bei Aluminium eben üblicherweise pickelig weiss. Der Prozess ist der gleiche.
Da ist die Frage wieso teure Felgen nicht einfach eloxiert werden? Durch die eingefärbte Oxidschicht käme es zu keiner weitere Korrosion..
-
Super, danke dir!
-
-
Hallo,ich hab jetzt auch einige Videos zum CRV-Hybrid angesehen, bei den Leisten bin ich mir jetzt sicher, dass zumindest in der Executive-Ausstattung die Dinger
aus Holzkunststoff sind, bei der Ausstattung Elegance z.B. in heller Metall-Optik.Die sind überklebt. Alle Modelle kommen mit Holzplastik und können bei Bestellung direkt mit Metalloptik überklebt werden.
-
Die CO2-Diskussion ist ja schon in vollem Gange.
Die EU hat doch die Grenzwerte nochmal drastischt nach unten korrigiert.
Mal sehen, wer Europa finanziert, wenn in Deutschland die Autoindustrie am Boden liegt.Es wird sich nichts ändern. Wenn du so Angst um die deutsche Wirtschaft hast, dann solltest du wohl auch ein deutsches Auto fahren, oder nicht?
Die meisten Zulieferer beliefern auch international und damit auch andere Hersteller, die deutsche Hersteller ersetzen würden. Mit dem Wandel zu mehr Hybrid und E-Mobilität (wie kürzlich von Volkswagen höchstselbst angekündigt) wird sich... rein gar nichts ändern. Bestimmte Industriezweige werden unwichtig, dafür werden andere Zweige wichtiger. Statt Motoren werden dann eben Batterien gefertigt. Braucht auch Personal. Diese Schwarzmalerei von der sterbenden deutschen Wirtschaft ist reinster Lobbyismus.
-
In Deutschland wird man den neuen CR-V als Hybrid wohl kaum auf den Straßen zu sehen bekommen so wie sich hierzulande eh nur sehr wenige Hybride oder Elektrofahrzeuge tummeln.
Abwarten, vielleicht kommt es auch ganz anders. Die Vielfalt an Hybridfahrzeugen ist derzeit einfach nicht da, in der Regel denkt man da nur an Hyundai. Und da auch die ach so tolle deutsche Volksmarke jetzt elektrifizieren will, kann sich das unter Umständen schon bald ändern. Und mehr Angebot an Hybrid und weniger Alternativen führt langfristig zu anderen Kaufentscheidungen.
Laut meinem HH ist der Hybrid schon so stark vorbestellt, dass bis Mitte des Jahres keiner frei im Angebot stehen wird. Und sogar als Vorführwagen erst mit Verspätung.
-
Welches Risiko hat der Händler denn ? Das auch bei Barzahlung des gesamten Kaufpreises die Summe vorher auf sein Händlerkonto erfolgen muss ?
Scheine, zumindest ab Höhe XY, wechseln den Besitzer nur noch von Konto zu Konto.
Zur Begründung wurde mir erklärt, es hat etwas mit einem Gesetz gegen Geldwäsche zu tun.
Klar, bei Barzahlung erstattet keine Bank Kreditvermittlungsgebühren.Ab 15000 unterliegen Bargelder dem Geldwäscheschutz. Das ist aber ansich erstmal egal.
Ich habe noch nicht erlebt, dass ein Händler das Geld nicht Bar haben will.
-
Da fällt mir ein (besser gesagt ich hab's verdrängt), beim Schalter muss man vor dem Motorstart die elektrische Handbremse einlegen, beim Automat erübrigt sich das. Ich war einigermaßen entsetzt, als ich mit dem Schalter an der Tanke losfahren wollte. Sorry Honda, aber das geht gar nicht
Meines Wissens ist das zumindest bei allen Japanern, wenn nicht auch bei anderen Herstellern so.