Habe mir gestern auch mal die neuen 5er angeguckt. Die ZUsatzsitze sind ja ganz nett, aber der Kofferraum dahinter ist dann ja schon wirklich winzig. Da passt ja gerade noch ein Regenschirm rein. Und mit umgeklappten Sitzen ist er immernoch klein. Nichts für mich, aber als Option ganz schön.
Der Innenraum wirkt schon edler und besser designed als in meinem 4er FL. Alles etwas moderner, alles etwas akzentuierter und kantiger, dem aktuellen Trend entsprechend. Mein HH sagte mir, dass man bei Bestellung wohl auch direkt einen Ersatz für das Holzdekor bekommen könne, das sieht nämlich wirklich extrem nach Plastik aus. Da sieht jede Folierung besser aus.
Die Umverteilung der ganzen Schalter auf das Lenkrad finde ich erstmal unangenehm. Mir hat die Positionierung der Buttons auf und hinter dem Lenkrad eigentlich ganz gut gefallen, war super im Blindflug zu bedienen. Die Vielzahl an kleinen Schaltern direkt nebeneinander ist sehr ungewohnt. Aber andererseits auch ähnlich zu anderen Herstellern, bei denen das auch so voll ausschaut...
Insgesamt gefällt mir der 5er extrem gut. Bei meinem HH stehen einige in den verschiedenen Farben rum, vor allem das blau sieht wirklich edel aus...