Beiträge von ArcSign

Welche EU-Ausführung?

Es gibt eine US-Version, die wurden alle in den USA gebaut. Es gibt eine Version für den asiatischen Markt, die kamen aus China/Japan, und es gab eine Version für den europaïschen Markt, die wurde in England gebaut. Alle Fahrzeuge der Gen IV in der EU kommen dementsprechend aus England und sind vergleichbar aufgebaut. Unabhängig ob für den süd-, mittel- oder nordeuropäischen Markt.

Nächstes Frühjahr bis Sommer steht der Fahrzeugwechsel an. Entweder wieder ein Diesel oder Hybrid, gerne wieder Honda.
    Gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten zum Hybrid

Der Outlander Plug-in Hybrid würde mir als Alternative vom Design, vom Platz und vom Preis her gefallen. Ist aber halt kein Honda..

Laut meinem HH schon bestellbar (er hat schon einige Bestellungen gemacht), Liefertermin Februar, bei meiner Niederlassung zur Probefahrt ab Anfang März.
    Einer der Mitarbeiter ist ihn schon auf der CR-V Schulung gefahren und war sehr angetan von Konzept und Funktion, allerdings "nichts für Vielfahrer und Langstreckenfahrer, da ärgert man sich am Ende nur über den höheren Verbrauch. Für kurze Strecken und Stadtverkehr ideal."

Mittlerweile bin ich den Schalter auch mal gefahren. Vom Fahrkomfort her deutlich besser und entspannter als der 4er, jedenfalls in meiner Wahrnehmung. Insgesamt ruhiger, besser abgestimmt, besser gedämmt und gedämpft. Die PS merkt man nicht wirklich, aber es ist im Rahmen, zum gemütlichen Fahren taugt es allemal.

Schade, dass die Preise doch deutlich angezogen haben. Da muss erstmal einige Zeit ins Land ziehen, bevor der 5er für mich attraktiv wird, sonst würde ich vermutlich schon schwach werden.

Der Wagen muss sich jedenfalls nicht hinter der Konkurrenz verstecken..

Gestern habe ich meinen neuen CR-V/5-EXE-Automatik-modern/steel-abgeholt.
    Als Sonderausstattung habe ich die Sportstoßstangen, den Spoiler, die seitlichen Alu-Zierleisten, das Beleuchtungspaket sowie die Chromleiste auf der Heckklappe ausgewählt.
    Ich bin begeistert von diesem Brummer und er sieht in der Wirklichkeit noch um einiges besser aus als auf den Fotos.

Glückwunsch. In der Ausstattung mit den Extras wirst du die 40.000 sicher geknackt haben, oder?

Habe mir gestern auch mal die neuen 5er angeguckt. Die ZUsatzsitze sind ja ganz nett, aber der Kofferraum dahinter ist dann ja schon wirklich winzig. Da passt ja gerade noch ein Regenschirm rein. Und mit umgeklappten Sitzen ist er immernoch klein. Nichts für mich, aber als Option ganz schön.

Der Innenraum wirkt schon edler und besser designed als in meinem 4er FL. Alles etwas moderner, alles etwas akzentuierter und kantiger, dem aktuellen Trend entsprechend. Mein HH sagte mir, dass man bei Bestellung wohl auch direkt einen Ersatz für das Holzdekor bekommen könne, das sieht nämlich wirklich extrem nach Plastik aus. Da sieht jede Folierung besser aus.

Die Umverteilung der ganzen Schalter auf das Lenkrad finde ich erstmal unangenehm. Mir hat die Positionierung der Buttons auf und hinter dem Lenkrad eigentlich ganz gut gefallen, war super im Blindflug zu bedienen. Die Vielzahl an kleinen Schaltern direkt nebeneinander ist sehr ungewohnt. Aber andererseits auch ähnlich zu anderen Herstellern, bei denen das auch so voll ausschaut...

Insgesamt gefällt mir der 5er extrem gut. Bei meinem HH stehen einige in den verschiedenen Farben rum, vor allem das blau sieht wirklich edel aus...

Ja, die fehlende Option Schiebedach ist wirklich schade - und dafür direkt den Executive, obwohl mir eigentlich ein Elegance reicht, ist schon ne ganz schöne Nummer.

Privacy Verglasung lässt sich günstig nachträglich einfolieren - und sieht mE besser aus als die originale Verdunkelung.

Ja, der gute alte Shuttle! 14 Jahre und 200.00 km mit dem ersten Auspuff, fast genauso lange hielten die Bremsscheiben usw.
    Bin aber von meinem ersten Diesel im Leben so begeistert. Kein Zurückschalten, wenn mal eine längere Autobahnsteigung kommt usw. Und jetzt kleine, aufgeladene Benziner, die das schwere Auto mit genauso wenigen Litern/100km bewegen sollen? Das kann ich, zumindestens im Stadtverkehr, nicht glauben. Um die Charakteristik des Diesels zu erreichen, müsste man doch beim Benziner viele Zylinder mit gutem Hubraum kombiniert haben, oder?

Ford baut mit den 1.0l Ecoboost Motoren bereits Fahrzeuge, die sich als Benziner schon mit vergleichbarer Charakteristik fahren lassen. Es geht also.