Beiträge von van.dyk

Hallo,

Ich springe hier mal auf.

Bei mir das selbe Grundproblem, jedoch nach mehreren Versuchen denke ich nun das hinten rechts der PDC Sensor defekt ist.

Beim HH werden ca. 180€ Materialkosten aufgerufen....

Wer hat gute Erfahrungen mit Sensoren außerhalb OEM / Honda?

https://www.ebay.de/itm/Sensor…id=p2349624.m46890.l49286

Natürlich meine ich Sensoren, die Problemlos is die Heckschürze integriert werden wie OEM

Vielen Dank

LGrüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hatte heute die AB7 Inspektion bei meinem 2015er 2.0L bei 61500km

Mit Bremsflüssigkeit und Oelwechsel

und neuen TÜV und Handbremse nachstellen.

Zusammen 414€

Die Probleme bestehen bei Kurzstrecken lt Honda, da der Motor nicht die Betriebstemperatur erreicht und das Wasser im Oelkreislauf....

Einfach immer warm fahren, dann gibt's keine Probleme ;):rolleyes::rolleyes:

Oder einfach Finger davon lassen...

Das bedeutet aber im Umkehrschluss;der Kunde erwirbt ein Auto, welches Probleme bereiten kann!

Da lass ich doch die Hände davon, wenn der Händler sagt....

Also bitte keine Kurzstrecke mit dem 1.5T , fahren sie immer mehr als XX Km... Wobei Honda diese Kurzstrecke nicht definiert, da es mit der Außentemperatur korreliert.

Für mich ist das ein bekannter Mangel und unkaufbar, da Honda das Risiko für Reparaturkosten nach der Garantie an den Kunden gibt.

Sorry.. Aber das haben wir bei VW und den TSI Motoren in den Jahren 2006 bis 2013 durch...(eigene Erfahrung bei Skoda Octavia RS).

Bin für jede anderslautende Meinung offen,

Grüße!