Beiträge von van.dyk

    Ölverdünnung hat man bei Kurzstrecke doch bei jedem Motor. Beim Benziner wird zusätzlich das Öl von den Zylinderwänden gewaschen.


    Autos sind generell nicht für Kurzstrecke geschaffen.

    Ich glaube Deine Aussage ist eine Provokation für jeden CR-V5 Fahrer in z.B. Nordamerika, der sich dem Problem stellen muss!


    Es zeigt das Du von dem Problemen am 1.5T null Ahnung bzw. nicht informiert bist!
    SORRY, aber das war nix! :S

    Das war Anfang der 90er Jahren das gleiche Thema mit dem CRX EE8 und Civic EE9 VTec Motoren....

    Da erübrigt sich in meinen Augen die Frage
    [/quote]Versteh Deine Logik nicht?


    Mußte mir mal näher erklären bitte.


    Kannst die Sauger ja net mit den DI vergleichen...


    Danke Dir ;)

    ja , das ist klar. verbrauch ist mehr. logo. geht mir primär auch nicht darum. frage ist halt haltbarkeit......................

    Meine Meinung!


    Was hilft der super sparsame TDI oder TSI bei Volkswagen, wenn die Motoren keine 150.000 fehlerfrei schaffen.
    Da spart man 200L Sprit, der Motorschaden kostet dafür nach der Garantie locker ü2000€....

    Der 1.5L turbo mit 4 Zylinder ist ein normaler Direkteinspritzer mit Schub & Drehmoment durch den turbo, da ist nix downsizing.
    Das Problem stellt nur die erwähnte Oelverdünnung im Kurzstreckenverkehr da!

    Da fand ich die Standardantworten aus Amerika/Kanada cool :D



    EFFIZIENZ der Motoren, bitte Kurzstrecke vermeiden, niedrige Gänge fahren und evtl zusatzheizung verwenden :S:S

    hmmm, im Civic ist der gleiche Motor verbaut. Man wird sehen im Winter. Wenn sich da was häuft, werden wir es gewiss lesen bei MotorTalk. Aber ich meine auch irgendwo gelesen zu haben das dies nur bei extrem kaltem Wetter in Kombi mit Kurzstrecke passieren soll. In China und US gibt es bestimmt Regionen wo es Bitterkalt ist. Aber bei uns ???

    hmmm, im Civic ist der gleiche Motor verbaut. Man wird sehen im Winter. Wenn sich da was häuft, werden wir es gewiss lesen bei MotorTalk. Aber ich meine auch irgendwo gelesen zu haben das dies nur bei extrem kaltem Wetter in Kombi mit Kurzstrecke passieren soll. In China und US gibt es bestimmt Regionen wo es Bitterkalt ist. Aber bei uns ???

    Die Frage ist eine andre, kauft man sich einen Honda für über 30.000€ neu mit dem Wissen das es bei KURZSTRECKE & KÄLTE zu Motorproblemen kommt??? :/


    ICH nicht! Da kannste auch einen VW kaufen, wo du auch vorher weißt das die Motoren Scheiße sind in der Haltbarkeit.


    Uns kalt wird es im Winter bei uns auch... Minusgrade reichen da aus, damit der Motor NICHT warm wird auf Kurzstrecke... ;)

    Hat aber rein garnichts mit dem alten vtec gemein ;)


    Hier mal ein link zum in die Thematik einlesen!


    Bin sehr gespannt wie Honda den antrieb aus dem US-Accord in den europäischen CRV pflanzt!
    Den Hybrid gibt es meines Wissens bereits in PRC.


    HYBRID..... KLICK

    Da graut es mir nur vor dem "neuen" 1.5Turbo, welcher seit 2016 in CRV und Civic in Amerika und Asien arbeitet.
    Da hört man leider nix gutes über den "tollen" Motor.
    Das klingt dann schon sehr nach VW Manier... Den Kunden veralbern und hinhalten.


    Das bremst mein Interesse gegen Null unseren 2.0er und 1.6er abzugeben :S
    Denn die beiden sind noch aus alter Honda Manier!


    Hier zum weiter lesen... :
    OELVERDÜNNUNG



    Beschäftigt das eigentlich niemanden von den Honda Fans? Verwundert mich etwas.
    Das klingt nämlich so, als wenn die unbeschwerten Zeiten bald vorbei sind im Motoren Sinne...