Beiträge von Valentin_Mikula

    Hallo,
    also das Thema steht mir auch noch bevor. Die Adapter für so um die 50 Eus haben noch so eine kleine Box dazwischen. Und die sind dann auch spezifisch für Sony, JVC oder was auch immer dein Hersteller ist.
    Über die Funktion dieser Box bin ich mir allerdings nicht so ganz im Klaren. Ich habe ein Werkstat Handbuch für die Modelle bis 2005, da ist aber nichts zu sehen von diesen drei Leitungen. Bei moderneren Fahrzeugen werden die Infos vom Lenkrad über LIN-Bus an die Infotainment Head unit gesendet. Keine Ahnung ob das hier auch schon der Fall ist und ob dafür diese Box ist.

    Hallo,
    ich suche eine neue Fußmatte für meinen RD-9 (2. Generation).
    SCheinbar gibt es aber nur komplette Sätze. Weiß jemand ob und wo es die Fahrer-Matte einzeln gibt?

    Gut zu wissen, vielen Dank.
    Ich hatte auch so etwas gelesen, daß das über zwei Hydraulik Ölpumpen funktioniert.
    Solange beide Achsen gleich schnell drehen liefern beide Pumpen den gleichen Druck, ist die Drehzahl unterschiedlich, ist auch der Öldruck unterschiedlich unten hinten wird
    eingekuppelt.
    Innerhalb der 2. Generation gibt es aber (glaube ich) zwei verschiedene Kupplungen, Lamellen oder Klauen.
    Und ich bin mir nicht sicher welche bei mir verbaut ist und ob eines der beiden Systeme nicht für eine größere Verzögerung sorgt.

    Also die Thematik mit dem (automatischen)Vierradantrieb interessiert mich auch mal.
    Bei mir geht es nicht so sehr um das Fahren auf nasser Fahrbahn.
    Vielmehr muß ich in der Lage sein, mein Pferd nebst Anhänger auch schon mal von einem schlüpfrigen Wiesenparkplatz zu ziehen.
    Das ist unter anderem ein Grund, warum ich mich für dieses Fahrzeug entschieden habe.
    Allerdings habe ich jetzt schon mehrfach gehört, daß der Hinterradantrieb zu spät bzw. bei geringer Geschwindigkeit gar nicht zuschaltet.
    Das wäre natürlich eine Katastrophe, weil man ja von diesen matschigen Plätzen nicht mit 50km/h oder mehr runter fährt.
    Hat jemand Erfahrung damit?

    Hallo UlrichWinkler,
    tut mir leid mit dem Klopfsensor, aber soweit bin ich nach nunmehr drei Wochen noch nicht in die Innereien meines CR-V vorgedrungen. Ich wüßte nicht einmal wozu der Sensor dient.
    Die Trübung der Scheinwerfer zeichnet sich bei mir auch schon ab. Wäre interessant zu wissen, ob man da präventiv etwas tun kann. ich werde von meinen Entrostungs- und Konservierungsarbeiten mal ein paar Bilder machen und hier einstellen.

    Ich habe neulich gelesen, in Österreich wurden von der Serie gerade mal 50 verkauft. Bei mir im Kölner Raum sehe ich kaum mal einen. In Süddeutschland sind sie wohl recht verbreitet.
    Als ich nach einem guten gebrauchten gesucht habe, mußte ich wirklich lange stöbern bis ich schließlich einen in Bochum gefunden habe.

    Hallo Zusammen,
    neue Mitglieder haben viele neue Fragen :rolleyes: .
    Ich habe unterschiedliche Meinungen gelesen zum Thema Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung beim CR-V.
    Mein CR-V 2 (RD-9) sieht von unten noch recht vernünftig aus und ich möchte, daß das die nächsten 10 Jahre auch so bleibt.
    Also habe ich angefangen, das gute Stück von unten zu bearbeiten.
    Ich konnte keine Angaben finden ob und was an der Karosserie verzinkt ist und wo es am liebsten gammelt.
    Stark angegriffen ist auf jeden Fall der Schlagschutz vor dem Treibstofftank. Den habe ich gründlich abgebürstet, mit Rostwandler bestrichen und anschließend mit Hammerite gestrichen.
    Eine Kombination mit der ich schon bei meinem Passat (Gott hab ihn sehlig) gute Erfahrung gemacht habe.
    Des gleichen habe ich die vorderen Achsschenkel bearbeitet und ein paar andere Stellen, die in Fahrtrichtung üblicherweise Steinschlag und Splitbeschuß ausgesetzt sind.
    Von jeglicher Bitumen basierten Pampe kann ich hier nur abraten, weil das Zeug mit der Zeit Risse bekommt und es drunter weiter gammelt, man sieht es aber nicht sofort.


    Jetzt wollte ich mal zumindest die beiden großen Träger unten mit "Fluid Film" von innen beareiten. Das erscheint mir eine sinnvolle Maßnahme für dauerhafte Konservierung.
    Evtl auch in die unteren Ablauflöcher in den Türen.
    Weiß sonst noch jemand Stellen die beim RD9 bevorzugt gammeln und wo sich eine vorbeugende Behandlung lohnt?