Beiträge von Valentin_Mikula

    Na bestens, vielen Dank für eure Antworten.
    Das MTF scheint gerade in Deutschland extrem teuer zu sein, habe es in UK für rund 9€/Liter gefunden.
    Frage ist dann nur was der Versand kostet.
    Und das 4L Gebinde von ATO24 finde ich perönlich nocht sehr hilfreich wenn man nur 2,4 Liter benötigt.
    Der wechsel an sich ist ja eigentlich straight forward, sollte ich auf unerwartete Probleme stoßen, werde ich berichten.

    Ich möchte an meinem gebrauchten CR-V jetzt nach und nach alle Betriebsflüssigkeiten wechseln, da das Wartungsheft nur bis 80t km gepflegt wurde.
    Die Getriebeöle stehen als nächstes auf dem Plan. Im Werkstattbuch steht man soll Honda MTF bzw DPSF verwenden für das Schalt- bzw. Differnzialgetriebe.
    Jetzt gibt es aber MTF I, II oder III. Was sind die Unterschiede? Welches passt für CR-V RD9, 2.2 TDCi BJ 2006?
    Besten Dank im Voraus.
    PS: Weiß jemand wo man den Vierkantschlüssel für die Ablas- bzw. Einfüllschrauben bekommt?

    Hallo Zusammen,
    ich bin (nein werde) am kommenden Samstage stolzer CRV-Besitzer. RD9 2,2l CDTI mit 140 PS.
    Gebraucht gekauft mit 150T Km auf der Uhr, soll ja nix machen die Dnger halten ja was man so höhrt recht gut.
    Hab ihn mir auch von unten angeschaut, so was Rost angeht kann man da echt nicht meckern.
    Jetzt kommt aber das leidige Thema der AHK.
    Es gibt eine AHK von Grossmann mit einem so genannten Auflast-Kit, dann darf er 1900Kg ziehen statt 1500.
    Die Verkaufen es aber nur an den Fachhandel und der will fürs Kit samt Einbau stolze 1050 Euronen haben.
    Das is mir ein wenig die Hutschnur geplatzt. Für ein Gebrauchtfahrzeug 6200 Eus Bezahlt und jetzt soll ich nochmal 1050 nur für
    die AHK berappen?
    Gibt es eine anderes Lösung, einen anderen Hersteller? Eine Lösung die ebenfalls auf 1900 Kg kommt?
    Im Voraus schon mal besten Dank.