Beiträge von Soichiro's Freund

    Ich weiß schon wie die aufgebaut ist. Vielleicht wird die Feder auch zu stark gespannt und schnipst dann wie ein Gummiband zurück, das wäre dann der Moment wo die Kupplung überlastet ist und tatsächlich durchrutscht. Nur so eine Theorie aber wie gesagt, bei meinem CN2 damals war bei 170.000km das ZMSR fertig, die Kupplung war aber noch absolut in Ordnung.
    Eine andere Theorie wäre Feuchtigkeit im Kupplungsraum, aber nur sporadisch? Kann ich mir nicht vorstellen. Rein optisch ist darüber auch alles trocken, läuft also nichts rein.

    Natürlich kann ein Zweimassenschwungrad "durchrutschen". Die Primär- und die Sekundärschwungmasse sind ja nicht fest miteinander verbunden. Bei meinem Accord fing es damals bei 70.000km an und bei 170.000km war es dann vorbei. Die Kupplung war noch voll in Ordnung. Das ZMSR war auf einen Schlag fertig.
    Da alle Honda mit dem N22 ein ZMSR haben, fällt ein alternatives Einmassenschwungrad wohl aus. Ich denke die wurden nicht umsonst nur beim Diesel verbaut.

    Ich habe folgendes zum Verkauf anzubieten:


    Komplettes BlackEdition-Paket in schwarz.


    -Grill €184/150
    -Unterbau vorn €188/150
    -Unterbau hinten €238/190
    -Trittbretter €516/415
    -Dachspoiler €374/300
    -Paket €1500/1200


    Preise sind Händlerpreise und dahinter mein Preis (80%). Alles original, neu und original verpackt.
    Versandkosten je nach Paketgröße- Wer das Gesamtpaket nimmt bekommt noch 10% Rabatt und kostenlosen Versand!
    Hier der Link zur Broschüre.
    https://www.honda-hannover.de/…ubehor_Preisliste_CRV.pdf

    Grüße


    Mein RE6 macht neuerdings Spirenzien.
    Es ist dieses Phänomen der rutschenden Kupplung was aber eigentlich auf das Zweimassenschwungrad zurückzuführen ist. Für die die es nicht kennen, bei Volllast aus 1500+U/min raus meist im 3.,4.,5. Gang steigt die Drehzahl aber es findet keine Beschleunigung statt. Das hatte ich früher beim 04er Accord Diesel auch, da war es aber eine bekannte Krankheit. Vom CR-V hatte ich das noch nie gelesen oder gehört. Ihr vielleicht? Gekauft habe ich ihn vor ca. 15Monaten mit 107.000km, jetzt hat er 145.000km runter. Anhängerbetrieb gelegentlich aber dann auch richtig. :D Kupplungsverschleiß schließ ich aber trotzdem aus, beim losfahren mit angezogener Handbremse säuft er ab.