Beim i-cdti ist auch 0W30 vorgeschrieben.
Beiträge von Soichiro's Freund
-
-
Ich hatte auch schon Meguin und Fuchs. Waren beides keine schlechten Öle für ihren Zweck. Viele Werkstätten haben auch Addinol, hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Ich denk allerdings daß das in den meisten Fällen ein "Universalöl" bei denen ist welches überall reingekippt wird.
-
Für meinen Accord i-cdti hatte ich auch das Castrol 0W30 genommen. War zufrieden.
-
Willkommen! Schönes Duo, gefällt mir richtig gut!
-
Das ist ein EE also 2.Generation. Ich hab einen AR (4WD) 1.Generation, Fronttriebler war der AN.
-
Diese Ladekante! Das verdient den Namen 'Shuttle'..
Das Design war damals schon sehr spacig, wohl der Hauptgrund warum er sich hierzulande so schlecht verkaufte. Am 31.12.2015 waren beim KBA noch 12 Allradler angemeldet, Fronttriebler sicher ähnlich.
-
So sah er aus als ich ihn damals geholt habe, der Lack ist aber doch recht gut in Schuss. Was anderes hab ich grad nicht parat.
-
Ach so was zählt auch?
Dann muß ich um einen Benzinrasenmäher, BenzinFreischneider, Stromerzeuger, BenzinHeckentrimmer, Fahrrad und Kick'n'Go ergänzen um mal nur die motorisierten Gegenstände bzw. Fahrzeuge aufzuzählen.Ein '86 Civic Shuttle AWD der ersten Generation darf ich auch noch mein Eigen nennen sowie einen '81 Acty TN. Beide allerdings momentan ohne Zulassung.
-
Als ich mir den ersten Beitrag durchgelesen hab war ich auch erstmal erschrocken. Wenn man aber darüber nachdenkt wird das schon passen. Klima volle Pulle und Wohnwagen, Auto voll besetzt mit Gepäck, warme Außentemperatur (weniger Kraft). Aber das ausschlaggebende wird sein:
4ZylinderSauger mit Automatik und Allrad.Zum Vergleich:
Ich war kürzlich in Holland, Startpunkt war Nähe Görlitz.
255er Reifen mit 3cm Überbreite je Seite, Klima auf 18Grad hin und wieder betätigt, Dachkorb, 2Erwachsene, 2Kinder, Gepäck, Wohnwagen, Diesel, manuelles Getriebe. Da bin ich mit 11Liter hingekommen. -
Die Blende um den Schaltknauf ist bei den US-Modellen aber offenbar geschraubt, bei unseren nur gesteckt. Die äußeren Blenden sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gesteckt aber werden dann bombenfest. Ich kann das nur von anderen Hondas ableiten da ich an meinem noch nicht dran war, kommt noch.