Beiträge von green_mamba

Die Thule Motion XL (800) ist draufgekommen.

Der Griff zur Thule Wingbar war goldrichtig, denn bereits ohne Zusatzteile passt die Box relativ gut. Wenn man die Heckklappe manuell öffnet, dann kann man sie ohne größeren Druck an die Box anlehnen. :thumbup:

Elektrisch geöffnet meckert sie dann erstmal rum und im Bereich der 3. Bremsleuchte wird die Box etwas eingedrückt und dann leicht angehoben.

Der Zustand lässt sich aber noch optimieren. Das probiere ich mir aber erstmal selber aus ;)

Bilder folgen später.

Die Dachträger sind nun auf meinem Bock drauf und ich habe nun eine Idee, warum die Fixpunkte an der Reling sind wie sie sind.
    Ich hab den Exe, der ja das Panorama-Dach hat. Ich fahre fast ausschließlich oben ohne, also mit freiem Blick nach oben. Der vordere Träger ist durch den zurückgesetzten Montagepunkt als Fahrer nicht wahrnehmbar.

Wenn ich wetten müsste, dann hat das aus meiner Sicht ausschließlich ästhetische Gründe und ich finde es gut so wie es ist :thumbup:

Es müsste aber von Honda ein Dachträger angeboten werden für die Autos ohne Reling.

Verbaut habe ich:
    THULE 753 Rapid Fixpunkt XT LOW
    THULE 961 B WingBar Black schwarz
    THULE 3118 Montagekit

Na ich weiß nicht, mir ist es lieber das er dann auch weg ist und nicht mehr auftaucht. Von Freunden ist letzten Herbst der Accord geklaut worden und ne Woche später ist der Wagen komplett versaut wieder gefunden worden. Der Schaden war aber höher als der Restwert und nen guten Gebrauchten im Zustand wie den Alten findest für den Restwert nicht.

Aber egal wie, Mist ist es immer, egal wie es ausgeht.

Ich hatte auf dem Accord 225/35 19" mit ner 42er ET, dazu Pirelli P zero Silver als Pneu.
    Fahrverhalten und Straßenlage war in Kombination mit ner Tieferlegung und Koni gelb astrein. Wurde mit Sturzversteller auch nochmals deutlich genialer! Aber: Das macht nur auf vernünftigen Straßen Spaß. Und mit Kindern ist die Kombi schlichtweg unfahrbar. Nach dem 3. oder 4. Kotzen bin ich selbst mal hinten mitgefahren und am nächsten WE waren die Originalfedern wieder drin und die Koni's weicher eingestellt. War trotzdem immer noch zu hart.

Der CR-V ist mit 18" die reinste Sänfte und auch mit 20" wird das schon einigermaßen passen. Meinen Kidz zuliebe und wegen den Ledersitze bleib ich bei 18".

Warum nicht Sommer wie Winter 18"?

Hab auf die 18" Exe-Felgen Winterpellen drauf ziehen lassen und für die Sommerschlappen such ich mir in den nächsten Wochen ein paar schöne Felgen.

Vom Fahrgefühl und auch von der Optik her passen 18" sehr gut zum CR-V