Beiträge von green_mamba

Gestern unterwegs gewesen und auf der Retouren gab's die Infowarnung "Ölkanne auf Wasserlinie" in orange.

Bin also gemütlich heim gefahren und hab heute mal nachgeschaut. Peilstab war etwas über Minimum und ich hab jetzt ne halben Liter 0W40 zugegeben.

Das ganze nach knapp 4 1/2 Monaten und 15.000km. Den Pegel bei Übergabe hatte ich mir leider nicht angeschaut, dürfte aber vermutlich im mittleren Bereich gewesen sein. Vermutete 3-400ml Ölverbrauch in der Einfahrphase find ich soweit akzeptabel.

Aso, Motor ist der 1.6 Bi-Turbo AWD.

Ich bin irritiert!

Das Start/Stopp ist heute morgen bei -10°C munter angegangen. Sowas idiotisches bei der Kälte *bibber*

Dachte es deaktiviert sich bei solchen Minusgraden???

Ich habe das Sensing-Paket und finde es klasse. Bin aber auch jeden Monat 3-4.000 km auf der AB unterwegs und nutze daher den intelligenten Tempomat ausgiebig und das CMBS hat auch einmal bereits auf Stufe 2 angeschlagen (Stadtverkehr einen Moment unachtsam gewesen und der Vorderman stand plötzlich). Von daher hat sich der Mehrpreis für mich schon gelohnt :thumbup:

Wir haben unseren Jazz (Zweitwagen) noch vor Kauf mit 2 Sitzheizungen ausstatten lassen.

Der musste zum Sattler, weil der Jazz geklebte Sitze hat. Die passende Sitzheizung hat der Freundliche besorgt.

Vielleicht erstmal mit dem Wunsch zu ihm gehen?

Bei Minusgraden sollte Start-Stop auch aus bleiben und hat erstmal nichts mit dem Ladezustand der Batterie zu tun, sondern mit den Temperatursensoren. Steht auch so in der BDA.