So hab ich es auch gemacht und dann im Winter einen neuen Satz Winterpellen auf die Original-Felgen ziehen lassen. Im Frühjahr gab's dann schöne Sommerfelgen von Oxxo
Beiträge von green_mamba
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Weil es total nervig ist, wenn man bei jeder Fahrt erstmal manuell die Lautstärke vor oder zu Beginn des Telefongesprächs auf 30 setzen und danach wieder runter zu regulieren muss.
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Bei zwischenzeitlich bis zu -18°C hat sich mein Biturbo ca 3-4 Sekunden zum Vorglühen gegönnt. 2x Startknopf drücken ändert daran nix.
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Puh, Entwarnung. Das muss wohl ein Salzkorn gewesen sein zusammen mit etwas Rost am Scheibenrand.
Belag ist jedenfalls noch mehr als genug drauf und die Bremsen werden jetzt "nur" gereinigt und geschmiert.
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Meiner steht jetzt bei 60.000km und hinten rechts meckert seit knapp 1.000km der Verschleißwarner. Am Freitag geht's zur 3. Inspektion und die Beläge hinten werden dann erneuert.
Mit der Haltbarkeit an sich bin ich sehr zufrieden. Beim Accord (CN2, BJ 2006) hatte ich dagegen nur Ärger mit festgammelnden HA-Bremsen..
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Meine 3. Inspektion steht bevor (60.000 km) und angezeigt wird A B 4 8. Bin gespannt, wie teuer das wird
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Ich lass die Bremsen einmal im Jahr reinigen und die Kanten der Beläge werden angephast.
Beim Accord Tourer wars aber bedeutend schlimmer, da musste ich das 2x jährlich machen und brauchte am Ende doch noch 2 neue Sättel
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So in etwa wird das sein und ich hätte auch gerne einen 7. Gang für den Schalter, um bei Geschwindigkeiten ab 130 den Verbrauch runter zu bekommen
Möglicherweise nehmen wir zum Modellwecjsel nochmal einen Aktuellen, dann aber nur als Automat...
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Zitat
Automatik versucht immer einen höheren Gang zu schalten, um anscheinend den Sprit zu sparen.
Hat sie bei mir erst gemacht, als der Motor warm war.Heute mit meinem bei 150km/h 8l und bei 130 knapp 7.2l/100km.
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Ich hatte neulich auch den 1.6 Biturbo Exe Automat (nur ohne Sensing) als Leihwagen. In der Stadt find ich die Automatik grauenhaft, jedenfalls bei kaltem Motor. Aber auf der Bahn macht sie, mal von der fehlenden Höchstgeschwindigkeit abgesehen, richtig Spaß
Der Verbrauch lag bei Tempomat 150 bei 6.6l/100km, bei Tempomat 130 bereits bei nur 5.5. Strecke jeweils ca. 100km, davon ca. 95km BAB. Das schaffe ich mit meinem Schalter bei identischem Fahrverhalten nicht