Um welchen Motor geht es denn?
"Rekord" bei mir waren 1028km mit 52.7l für den Bi-Turbo, erstmals hab ich überhaupt mal den "Normverbrauch" erreicht.
Einzelfahrten (100km Strecke) bei optimalen Bedingungen gehen auch mal bis 4.5 runter.
Um welchen Motor geht es denn?
"Rekord" bei mir waren 1028km mit 52.7l für den Bi-Turbo, erstmals hab ich überhaupt mal den "Normverbrauch" erreicht.
Einzelfahrten (100km Strecke) bei optimalen Bedingungen gehen auch mal bis 4.5 runter.
Ich hatte am Accord 3 bar bei 19" und den CR-V fahre ich mit 2.7 bar bei 18".
Weniger bringt hohen Verbrauch und Verschleiß, mehr versaut den Komfort und die Fahreigenschaften.
Für meine Bedürfnisse bräuchte ich von der Box 2 nebeneinander
Die Thule Wingbar ist bei 120 fast unhörbar und bin damit fast 4 Monate am Stück rumgefahren. Aber allein wegen Waschanlage kommt der Träger im Sommer nur bei Bedarf Rauf.
Ich habe die Thule Wingbar drauf und klar gibt's Geräusche mit Panoramadach i.V.m. starkem Gegenwind und/oder höheren Geschwindigkeiten. Mit der Motion 800 gab's bis 180 km/h keine Probleme und selbst der Verbrauch war da relativ gering.
Nimm den Thule-Träger, wenn du über die Flosse willst
Vom Preis her ist der je nach Quelle identisch.
Zur Wagenfarbe passt das gut. Ich hatte die im Frühjahr auch mit in der Auswahl.
Letztendlich wurden es bei mir Oxxo Decimus black/ polished in 8x18 mit ET40.
[Blockierte Grafik: http://picpaste.de/extpics/c81e2ff8d7832755296eecb6265366d2.jpg]
Mein CR-V BiTurbo hat jetzt auf etwas über 30.000km einen Schnitt von 6.4. Die Spanne geht dabei von 5.3 bis 9l/100km, Einzelfahrten mit Rückenwind bekomme ich auch auf 4.5.
Kalkuliert hatte ich vor dem Kauf mit 6.5, also alles im Soll für so ein Dickschiff. Über einen Benziner brauche ich bei meiner Fahrleistung jedenfalls nicht nachdenken und auch ein Hybrid bringt auf Langstrecke wenig Ersparnis.
Ich verstehe das nur zu gut mit dem mitfahrenden unguten Gefühl. Mein CR-V wurde mit knapp 3 Monaten auch schon abgeschleppt. Seitdem habe ich aber nun absolut fehlerfreie 20.000km abgespult und der Wagen hat es auf seine Art wieder gut gemacht
Immer wieder verblüffend, was man für Ausstattung und Motorisierung an Geld verbrennen kann. Für 45.000.- hätte ich zwei 1,6 i-DTEC 2WD Comfort bekommen. Na gut, es ist hier wahrscheinlich der Listenpreis gemeint. Dennoch wären es 17.500 Euro Differenz. Für einen zusätzlichen Turbolader, 4WD und elektronischen Firlefanz (sorry, das ist meine unmaßgebliche Meinung). Da kaufe ich mir virtuell vom gesparten Geld lieber einen gebrauchten Porsche Boxster oder ein Ford Mustang Cabrio.
Das Bessere war schon immer der Feind des Guten
Die glücklichen Augen von meinen 2 Kids, wenn der Dachhimmel aufgeht, erfreuen mich jedes Mal aufs Neue. Der Zwerg fängt langsam mit seinen ersten Worten an, sagt ganz aufgeregt "da, da", zeigt nach oben und strahlt danach wie ein Honigkuchenpferd
Aber ich habe den Exe z.B. wegen den elektrischen Sitzen mit Memory und den sonstigen elektronischen Schnick&Schack mag ich auch nicht mehr missen.
Ist aber auch eine Frage der Nutzung. Wenn ich den Wagen nur alleine und eher nur wenig fahren würde hätte eine einfachere Ausstattung sicher gelangt.
Im CR-V transportiere ich generell nichts, was nicht in den Kofferraum oder höchstens noch auf die umgeklappte Rückbank passt. Da ist mir das Leder echt zu schade für. Für den Rest habe ich das Dach und ein Hänger passt auch noch hinten dran
Edit: Okay, meine Holde darf auf den Beifahrersitz