Die Bremsanlage wird beim Wechseln der Klötze gereinigt. Alles andere ist für mich Geld Macherrei. Das gleich ist auch mit dem Öl.
Beiträge von HondaNRW
-
-
Hat jemand Erfahrungen zu dem System?
https://www.telekom.de/unterwegs/carconnect -
Finger weg von der Flickwurst!!sie werden bei Geschwindigkeiten ab 140 einfach wegeschleudert, es gibt genug Berichte davon im I-net.
So wird es fachgerecht gemacht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[quote]Kann ich meinen Reifen auch selbst reparieren?
Wer in Eigenarbeit seinen Reifen reparieren möchte, kann für rund 20 Euro ein Reifenreparatur-Set erwerben. Da jedoch der Reifen auf der Felge bleibt, kann weder beurteilt werden, ob die Beschädigung auch den Reifenzwischenaufbau betrifft, noch ist es möglich, ein Pflaster von innen anzubringen. Somit wäre eine solche Reparatur nach Definition der geltenden StVZO nicht fachgerecht.Reifenreparatur ist nur vom Profi zulässig
Eine Reifenreparatur ist nur dann zulässig, wenn sie fachgerecht durchgeführt wird. Das heißt, ein spezialisierter Fachhandwerker muss- den Reifen von der Felge demontieren,
- den Umfang des Schadens überprüfen,
- den Schaden als reparaturwürdig einstufen,
- den Reifen fachgerecht instand setzen.
Laut Paragraf 36 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
dürfen Einfahrschäden im Bereich der Lauffläche bis zu einem
Durchmesser von sechs Millimetern repariert werden (sofern die
Möglichkeit eine Reifenreparatur nicht grundsätzlich vom Reifenhersteller ausgeschlossen wird). Ist der Reifen irreparabel beschädigt, muss ein neuer Satz Pneus her.
Fazit
Eine professionelle Reifenreparatur ist die preiswerte Alternative zum Neukauf eines Reifens. Zudem wird Müll vermieden und so die Umwelt geschont. Wenn ein Reifen fachgerecht repariert wird, ist er im Anschluss ebenso einsatzfähig wie vor der Panne.[/quote}
So sieht es aus Flickwurst machen die ganzen Schrubbel Werkstätten.
-
Wenn es eine Fachwerkstatt für das Vulkanisieren ist, dann ist es null! Problem. Der Reifen wird dann demontiert, vorbereitet und das Loch vulkanisiert. Danach muss man mehrere Stunden warten. Selbst im Grenzbereich gibt es keine Probleme. Viele Werkstätten setzen aber nur so Propfen, davon würde ich Abstand nehmen.
-
Ätzend sowas. Bloß nicht locker lassen und alle Hebel in Bewegung setzen. Oftmals ist auch das Einschalten von Autozeitschriften interessant.
-
Zur Not Getriebe in Vorkasse selber tauschen und danach mit einem Anwalt einklagen.
-
Getriebeschaden, das war ja auch meine erste Vermutung.
Aber da gehen die nicht ran, die Werkstatt nicht - weil Honda die Kosten für einen Getriebetausch nicht übernehmen wird.
Geräusch hat ja angeblich keinen mechanischen Hintergrund.
Da kommst dir vor wie damals der arme Don Quijote, der gegen die Windmühlen kämpfte.Ich lass jetzt mal nach den Radlagern schauen, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.
Und um deine Frage zu beantworten; Geräusch tritt IMMER auf - okay, nicht in der Beschleunigungsphase - da ist nix zu hören.
Erst wenn das Fahrzeug so ohne großen Schub rollt - geb ich mehr Gas isses weg, ebenso wenn ich vom Gas runter geh.
Hab ich wohl ein Montagsauto erwischt; weil so was kenn ich von Honda nicht.
Wäre sonst auch nicht mein vierter CR-V.Ach, noch was:
Kardanwelle ha´m sie auch überprüft - Ergebnis wie beim Arzt: Ohne Befund.würde zum nächsten Honda Händler fahren. Bis es einer wechselt!
-
Frage ist immer was es kostet. Es gibt einige Systeme über CAN bus.
-
Ach übrigens, bevor ich´s vergesse: Lambdasonde war bei meinem RE6 schon nach 18 Monaten hinüber.
Bei den beiden CR-V Vorgängern, 2,2 Liter Diesel mit 140 PS (2005 - 2011)- Nachfolger 150 PS (2011-2015) hatte ich jeweils Probleme mit dem Turbolader und zwar dieses Steuergerät - weiß nicht mehr, wie sich das genau nannte.
Ging jeweils bei Volllast auf Störung.Jetzt beim Neuen mit 160 PS ist bisher Ruhe.
Schlimm ist für mich, dass da zwar was geräuschmäßig zu hören ist, die Werkstatt aber sagt, sie finden nix bzw. können das Geräusch nicht zuordnen.
Hätte ich mir auch einen Dacia Duster für ein Drittel des Preises kaufen können und selbst da könnte ich das Problem nicht akzeptieren.
Sch..ße. Sorry.Ich würde auf einen Getriebeschaden tippen. Ist das in allen Gängen?
-
Wahsnin das die so einen billigen Mist verbauen. Ich hatte bislang keinen Honda mit einem defekten Radlager. Dabei bin ich die weit über 240 0000 km gefahren.