Beiträge von HondaNRW

Mit ist heute aufgefallen das bei meinen 2010 CRV vorne an den Gummidichtungen von der Scheibe die Dichtung leicht eingerissen ist. Noch ist es nur das Stück was nach "außen" zeigt insofern passiert noch nicht viel.
    Weiß einer was eine neue Fensterdichtung ca. kostet? Ich habe den Riss nun mit einem Kunstoffkleber leicht geklebt damit er nicht weiter einreißt bzw. sich löst. Dabei habe ich das Gummi immer gut gefettet. So eine ...

Ich denke das der CRV ja auch kein Auto für das Gelände ist. Für mich persönlich ist nur das Fahrwerk wichtig. Das werde ich wenn es die zeit bringt gegen ein Bilstein oder aus meiner sicht noch besser Koni gelb auswechseln. Die Dämpfer hatte ich bereits im CRX del Sol und im Civic Aerodeck Vti. Die Autos gingen durch die Kurven wie das Messer durch die Butter.

Ich bin auf der Suche nach einer Stoffgarage für meinen CRV. Dort wo ich parke nadelt es ohne Ende und das Auto sieht alle paar Tage bescheiden aus. Auf der anderen Seite habe ich natürlich die Sorge bezüglich Lackkratzer durch die Folie. Hat jemand Tipps oder evtl. Erfahrungswerte?

auch wenn ich jetzt einen CRV fahre glaube ich nicht, dass Renault sich hinter Honda verstecken muss. Ich habe 2002 einen Renault Laguna gekauft. Den fahren wir bis heute mit 268000km. Keine Probleme, nur Verschleißteile. Ausschlaggebend für den CRV war nur die Optik.
    Viele Grüße
    Osforf112

Sorry aber ein Renault ist meilenweit von der Qualität eines Hondas entfernt. Freue mich aber das Du Glück hast!

Ehrlich gesagt, jegliche Servicearbeiten am verbietet sich eigentlich, egal ob Oelwechsel oder ähnliches.
    Zum einkaufen isses okay, nachdem man die Preise gecheckt hat ^^

Was ich witzig finde neuerdings :
    Livevideo aufs Smartphone während der Arbeit am Auto bei ATU :thumbup:

Die Livevideos tragen dann zur Belustigung auf Youtube bei.

Früher war ich ein paar Mal bei ATU. Einmal mit einem Golf 2 GTi 16V, da hat man mir trotz Hinweis die ganze Auspuffanlage abgefahren (Bremsenprüfstand). Ich sagte noch das der Wagen zu tief liegt sie den so nicht auf die Bühne bekommen. Kommentar:"Wenn Sie nicht Auto fahren können". Ende vom Lied man wollte mir die Montage in Rechnung stellen. Dann brannte der Baum. Beim zweiten Mal machte ich schnell einen Ölwechsel beim Honda CRV del Sol Vti. Man drehte mir zwischen dem Ölfilter noch einen Putzlappen mit rein. Zum Glück wurde es 2 Wochen später erkannt. Dort wurden dann die Ventile eingestellt und der Honda Händler fragte mich ob ich im betrunkenen Kopf einen Ölwechsel gemacht hätte. Ich könnte noch einige Geschichten über diesen "Verein" erzählen.