Beiträge von HondaNRW

    Also,ich habe mir einen Sprit-Rechner als App runtergeladen,da kannst du absolut genau ausrechnen lassen ,was er verbraucht..
    Das würde ich dir auch empfehlen,um mal zu vergleichen wie genau/ungenau dein Bordcomputer ist.
    Ich halte diesen Verbrauch als absolut unrealistisch.
    Da stimmt irgendwas nicht,auch wenn es der 2.4 Liter Motor ist,aber über 17 Liter ,dass Schaft gerade nen Cayenne Turbo unter Vollgas wohlgemerkt ...

    17l ein Cayenne Turbo bei Vollgas. Da kann man nur von träumen! Geh mal von 60l aufwärts aus.
    Ich hatte den 2,4l im Accord 10-11l waren absolut normal. Werksangabe war um die 13,6l (Stadt).
    Dennoch würde ich die Lambdasonde eventuell mal wechseln. Ich hatte auch einen Defekt und er wurde nicht angezeigt.

    Für mich steckt im Benzinmotor mehr Potential als im Dieselmotor. Das betritt gerade den PKW Bereich. Alleine die Herstellung eines Dieselmotors ist teurer als die von einem Benziner. Selbst der Verbrauchsvorteil ist massiv gesunken. Der liegt vielleicht noch bei 20-25%. Dazu kommen Technologien wie HCCI.

    Bei den momentan technischen Problemen mit Hybriden und den fast gegen Null laufenden Nutzen kauft kein gescheiter Mensch einen Hybriden. Kaum bzw. keine Einsparungen im Autobahn Verkehr und festsitzende Hinterradbremsen sind nur ein kleiner Teil des Übels.

    Das hat eher mit dem Fahrer zu tun. Schleift man über das Pedal mit den Schuhen, statt diese zu heben, entsteht genau dieses Problem. Diese Garantie Leistung wird sicher nicht überall gewährleistet

    Sehe ich anders. Generell sind die ganzen Materialien im Innenbereich "anfälliger" geworden. Das ist der Recyling Verordnungen geschuldet. Nach 5 Honda Fahrzeugen, in den letzten Jahren, bemerkt man es sehr stark.

    Die Pedalgummis sind sehr weich bzw. die Mischung. Bei Ebay bekommt man die für ein paar Euro.