Ja der Händler verlangt ca. 80 Euro für den Riemen und 80 Euro für die Rolle. Dazu die Lohnlosten.
Beiträge von HondaNRW
-
-
Ich wollte den Keilrippenriemen tauschen. Honda empfiehlt ja nur den "Orignal" Honda Keilriemen. Welche Erfahrungen habt Ihr?
Dachte ein guter von Continental ist ausreichend bzw. vergleichbar gut. -
Laut heute veröffentlichter Liste (auf T-Online gelesen: http://www.t-online.de/auto/al…ieser-26-modelle-ein.html ) befindet sich, was Honda betrifft, nur der 1,6 Liter Diesel (welche Leistungsstufe weiß ich leider nicht) auf der Liste der Diesel-PKW, die anscheinend mit sehr stark überhöhten NOx(Stickoxyd)-Werten gemessen wurden. Konkret waren es beim 1,6 LIter (in einem HR-V, aber derselbe Motor dürfte auch im CR-V zu finden sein...) 244,67 mg/km Stickoxid.
Über den 2,2 Liter Diesel habe ich hingegen nichts gelesen - entweder weil er insoweit OK ist, oder weil er hierzulande nimmer verkauft wird? Vielleicht haben die auch nur EURO 6 Diesel getestet - keine Ahnung...
Dass fast jeder Benziner (vor allem die modernen Diekteinspritzer), was Feinstaub betrifft, weitaus schlimmer ist, als jeder moderne Diesel, wird natürlich von den Öko-Gutmenschen net erwähnt - es geht denen ja wohl auch weniger um Fakten, als um Diesel-Bashing.
Und wenn durch Diesel-Kats auch der NOx gedrosselt wird, (er)finden die organisierten Baumanbeter und Froschträger sicher ganz schnell einen anderen 'umweltrelevanten' Wert, der ihnen erlaubt, den Diesel weiter zu verdammen...
Es geht um Nox ab Euro 5 Benziner max. 60 mg/km und beim Diesel erst ab Euro 6 max. 80 mg/km.
-
Lager am Getriebegestänge.
-
Sorry aber ich denke selbst mit den billigsten Salatöl halten die Motoren genauso lange wie mit einem teuren Öl.
Ein Auto zu früh "getreten" verursacht einen viel größeren Schaden. -
Hier mal ein kleiner Auszug bezüglich der Qualität von "Markenölen"
https://www.ace.de/fileadmin/u…/ACETestMotoroeleNEU3.pdf -
ein SAE-10W Öl ist bis - 30 Grad und ein SAE-5W bis -35 Grad
-
Nein Klima ist aus!
-
Mir ist aufgefallen das mein CRV ab und zuz leichte "Klack" "Tack" Geräusche aus dem Bereich des Kelriemens macht.
Laufleistunf ca. 70 tkm. Gibt es da bekannte Probleme bei irgendeinem Endverbraucher bzw. Lager. -
habe bei ACR nachgefragt. Alleine der Arbeitslohn würd sich auf 400 Euro belaufen.