Beiträge von HondaNRW

    Auf der Geraden hat der CRV keine Probleme und fährt auch bei 190 km/h Tacho noch ruhig! Aber ich möchte nicht mit 190 km/h in einer Kurve über ein starke Bodenwelle mit dem CRV fahren. Da versetzt er schon ein bißchen. Wie gesagt ich Cruise auch lieber mit dem Teil.

    Vernünftiger Schmierstoff schon mal.


    Wichtig dabei ist, dass Du es nach spätestens einem halben Jahr widerholst. Ansonsten kommt es wieder

    Denke ich auch. Der Honda Händler wollte normales "Fett" nehmen. Denke das zieht alles nur noch mehr Schmutz an und macht es schlimmer. Ich werde es 1 mal im Jahr einsprühen (wichtig ist von beiden Seiten). Jedenfalls ist seitdem Ruhe. Kann es nur empfehlen.

    Im Civic muss es auch nicht immer von Erfolg gekrönt sein.
    Kenne Einige, die mehr oder weniger Erfolg mit schmieren haben bzw. immer wieder nach schmieren. Und das mit besseren Haftschmierstoffen. Auf jeden Fall nicht mit Silikonspry, WD40 oder so zeug.

    Ich habe einreibungsreduzierendes Trocken PTFE Schmierspray genommen. Seit gestern ist Ruhe. Habe es 2 Tage hintereinander eingesprüht.

    So ist es und wie die Leute die Autos im kalten Zustand behandeln.

    Schau mal in Dein Handbuch, welches Öl von Honda aus zugelassen ist. Danach schau Dir mal den Preisunterschied von 0W30 und 5W30 an. Ob 0 oder 5 sagt nichts!!!!! über die Viskosität des Öles sondern nur von der Temp. (- Bereich).

    In unseren Regionen ist ein 5W30 Öl mehr als ausreichend für den CRV. Temperaturen bis -35 Grad sind sowieso eher selten. Alles was noch tiefer liegt als SAE5W Öl macht für mich keinen Sinn. Das gleiche gilt bei der Hochtemperatur Viskosität. SAE40 bei 12,5 mm²/s und SAE30 bei 9,3 mm²/s. Es sollte nur laut Honda die ACEA C3 Spezifikation erfüllen (Neu seit 10/2004, Sulfataschegehalt max. 0,8 %. Mit HTHS ≥3,5 mPas).