Auf der Geraden hat der CRV keine Probleme und fährt auch bei 190 km/h Tacho noch ruhig! Aber ich möchte nicht mit 190 km/h in einer Kurve über ein starke Bodenwelle mit dem CRV fahren. Da versetzt er schon ein bißchen. Wie gesagt ich Cruise auch lieber mit dem Teil.
Beiträge von HondaNRW
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die 190 km/h Tacho ohne Probleme!
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Vernünftiger Schmierstoff schon mal.
Wichtig dabei ist, dass Du es nach spätestens einem halben Jahr widerholst. Ansonsten kommt es wieder
Denke ich auch. Der Honda Händler wollte normales "Fett" nehmen. Denke das zieht alles nur noch mehr Schmutz an und macht es schlimmer. Ich werde es 1 mal im Jahr einsprühen (wichtig ist von beiden Seiten). Jedenfalls ist seitdem Ruhe. Kann es nur empfehlen.
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Im Civic muss es auch nicht immer von Erfolg gekrönt sein.
Kenne Einige, die mehr oder weniger Erfolg mit schmieren haben bzw. immer wieder nach schmieren. Und das mit besseren Haftschmierstoffen. Auf jeden Fall nicht mit Silikonspry, WD40 oder so zeug.Ich habe einreibungsreduzierendes Trocken PTFE Schmierspray genommen. Seit gestern ist Ruhe. Habe es 2 Tage hintereinander eingesprüht.
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206cc 2 Liter - 135 PS, Bj. 2002: Ab ca. 80.000 km Laufleistung 1 Liter auf 2000 km.
Nachbar: CRV 2014 2,2 Liter - 0,5 Liter auf 5000 km.
Mein CRV: jetzt fast 100.000 km gelaufen: bisher noch nichts nachgefüllt zwischen den Inspektionen.
Ich denke, da gibt's bei jedem Herstellers eine Serienstreuung.Viele Grüße
AxelSo ist es und wie die Leute die Autos im kalten Zustand behandeln.
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Honda NRW,
du bist aber lustig. Du kannst auch Rapsöl nutzen.....
Blödsinn, wie ihr alle wisst, gibt jeder Hersteller seine Ölvorgaben an. Mit diesem vorgegebenen Öl wurden die Motoren entwickelt und nur damit habt ihr auch eine Garantie. Sicher könnt ihr andere Motorenöle verwenden. Sollte es aber zu einem Defekt in dem Motor kommen, dann nutzt euch dass günstige Öl nix , denn ihr müsst dann die Instandsetzung selber zahlen....
Beim CR V 1.6 4WD zum Bsp wird das Motorenöl H C2 0W - 30 vorgeschrieben. Dieses ist speziell für Dieselmotoren mit oder ohne Dieselpartikelfilter.
Ich habe bei meinem CR V noch nie Öl aufgefüllt und Probleme mit dem DPF kenne ich auch nicht. Und der DPF ist gegenüber dem VFL Modell weiter Richtung Motor gewandert um somit eine schnellere Erreichung der Temperatur für die DPF Reinigung zu erreichen.
Also, schaut in eure Anleitungen und ihr seit auf der richtigen Seite, alles andere sind Spekulationen.Viele Grüße Diffi
Schau mal in Dein Handbuch, welches Öl von Honda aus zugelassen ist. Danach schau Dir mal den Preisunterschied von 0W30 und 5W30 an. Ob 0 oder 5 sagt nichts!!!!! über die Viskosität des Öles sondern nur von der Temp. (- Bereich).
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Für mich ist dort noch preislich das Beste System verbaut.
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In unseren Regionen ist ein 5W30 Öl mehr als ausreichend für den CRV. Temperaturen bis -35 Grad sind sowieso eher selten. Alles was noch tiefer liegt als SAE5W Öl macht für mich keinen Sinn. Das gleiche gilt bei der Hochtemperatur Viskosität. SAE40 bei 12,5 mm²/s und SAE30 bei 9,3 mm²/s. Es sollte nur laut Honda die ACEA C3 Spezifikation erfüllen (Neu seit 10/2004, Sulfataschegehalt max. 0,8 %. Mit HTHS ≥3,5 mPas).
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ab der Gen3. Facelift.
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So. Also es hat nicht viel gebracht, wie gedacht. Der Geberzylinder sitzt im Gegensatz zu dem Civic im Video senkrecht und nicht waagerecht. Werde wohl damit Leben müssen.