Geberzylinder = Auslöser = am Pedal
Nehmerzylinder = Wirkung = am Getriebe
Ich versuche den Geberzylinder heute nochmal mit Teflonspray zu bearbeiten. Leider sieht man kaum was
Geberzylinder = Auslöser = am Pedal
Nehmerzylinder = Wirkung = am Getriebe
Ich versuche den Geberzylinder heute nochmal mit Teflonspray zu bearbeiten. Leider sieht man kaum was
Ich empfinde die 3 Gen von außen am Besten. die Linienführung am hinteren Fenster sieht bei der 4 Version aus meiner Sicht beschissen aus. Bei der Gen 5 geht es wieder, da das Heck besser angepasst ist.
Also ich habe mich nun noch einmal damit beschäftigt. Es gibt einen Nehmerzylinder der im Innenraum beim CRV sitzt. Dieser macht bei mir definitv keine Geräusche. Der Geberzylinder sitzt im Motorraum und man kann ihn sicherlich ersetzen. Ich bezweifel aber das die Geräusche (knacken) von ihm kommen. Selbst wenn ist es nicht schlimm. Es tritt meistens ein Flüssigkeitsverlust wenn beim Nehmerzylinder auf. Anbei ein Link vom Geberzylinder und wie man ihn selber reparieren kann.
http://www.forum-auto.de/sites…technik_geberzylinder.htm
Ja genau,es sind die Federn ,die das Geräusch von sich geben
Sorry das ich komplett anderer Meinung war. Ich kenne es vom Civic und Accord da bekommt man es mit Fett oder der Auswechslung vom Kupplungsnehmerzylinder in den Griff. Beim CRV hat man wohl keine Chance. Die beiden Federn sind zu statisch und sicherlich ist es auch noch Temperatur abhängig. Gerade wenn es von extrem kalt wieder warm wird, dazu bei längerer Fahrt die Erwärmung der Federn. Im Endeffekt eine Scheiß Konstruktion.
Also ich habe es mir heute einmal angesehen. Der Kupplungsnehmerzylinder macht definitiv keine Geräusche beim CRV. Es sind die Federn auf der linken und rechten Seite. Insofern kann ich Steelpanther Recht geben. Bei den Civic ist es wie oben beschrieben. Ich habe mich heute auch bei einem neuen CRV reingesetzt und selbst dort machen die Federn schon leichte Geräusche wenn man hinhört.
Dann wurde es nicht richtig gemacht. Es ist ein bekannter Honda defekt. Haben die beim Accord beim Civic und auch beim CRX. Wenn der Kupplungzylinder fachgerecht getauscht wird, ist das Problem definitv weg. Es ist auch nicht "normal" sondern ein Mangel.
Ich habe nun auch das Problem das mein Kupplungszylinder ab uns zu anfängt leicht zu knacken. Ich wollte den erst einam Fetten
bevor ich diesen austausche. Hat jemand eine technische Zeichnung wohin ich das Fett genau sprühen muss?
Die alten 3.2 V6 liefen noch geschmeidiger. Heute können wir froh sein, wenn an dieser Stelle in der Luxusklasse noch ein Vierzylinder drinnen ist. BMW zB stellt ja heute schon bis über 200PS aus einem 1.5 3-Zylinder zur Verfügung in einem Sportwagen. Die Welt ändert sich. Und den Abgasnormen geschuldet die Motorenkonzepte.
So sieht es leider aus. Die meisten Autohersteller haben keine Lösung, die Autos laufen immer "magerer" und "beschissener" und unsere tolle Regierung plant ab 2030 keine Benziner oder Diesel mehr zuzulassen. Parallel lassen sich aber die dicken Bonzen im A8 vorfahren.
Tja wenn das nicht reicht. Die nächsten Benzinergenerationen werden auch nicht mehr die Haltbarkeit haben wie die bewährten Saugmotoren.
Stossdämpfer bei Honda schlechter geworden, die Sitzkonsolen bzw. Sitze, Kunststoffe noch kratzempfindlicher (haben alle Hersteller ist dem Recyceln der Materialien geschuldet), die alten Vtec Motoren liefen für mich geschmeidiger als die "Sparsamen" I-Vtec.