So neue aufgeladene Batterie ist drin. Aber es wundert mich etwas. Mal springt der Wagen direkt beim Umdrehen des Zündschlüssels an max. 1 Sekunden und Mal dauert es bis zu 2 Sekunden.
Das ist doch sicherlich nicht normal, das er manchmal länger braucht. Es ist Temp. unabhängig. Normal müsste man doch Zündschlüssel umdrehen und Zack ist er an.
Beiträge von HondaNRW
-
-
12,3 volt ist aber schon mager!
-
Auf Stellung 3 dreht der Anlasser sofort oder 1-2 Sekunden verzögert ?
Der Fehler tritt nur nach längerer Standzeit auf ?Lass den Zündschlüssel mal 2 Sekunden auf Stellung 2 stehen bevor du startest.
Ich muss gestehen das ich Ruck Zuck den Schlüssel "reingeknallt" habe und kurz 1-2 Sekunden nur gedreht habe.
Die Standzeit ist eigentlich egal. Es ist eher wenn der Wagen warm ist und nur eine Kurzstrecke gefahren ist.Ich schätze aber das die Autobatterie defekt ist. Gestern abgestellt mit 12,7 Volt heute Morgen nur noch 12,3 Volt.
Obwohl so ein Marderwarner dran ist. Ich schätze mal das die Batterie im Autohaus durch den Marderwarner und die Standzeit einen weg bekommen hat. -
Wenn man sich alle Probleme sparen will:
während dem Batteriewechsel das Bordnetz mit Spannung versorgenDie Idee hatte ich auch schon. Eventuell mit einem Überbrückungskabel direkt an die neue Batterie. Das sollte ja auch gehen.
-
Code hat mir gerade der Honda Händler verrraten. Die Uhr ist kein Problem.
Vielen Dank! -
Kann man bei einem CRV Bj:2010 die Autobatterie so wechseln oder muss ich was beachten?
Code für Radio u.s.w.? -
Wenn die Spannung unter 12,4 Volt liegt muss die "Batterie" geladen werden.12,4-12,7 ist ein guter Wert.
Dieses CTEK MXS5 kann man es fest verbauen im Auto? Normalerweise muss man doch die Anschlüsse welche an die Batterie vom Auto gehen vorher lösen, oder? -
Thema ist erledigt.
-
Wenn Luft im "System" ist kann es sicherlich sinken. Ansonsten sollte sich der Stand nicht verändern!
-
Ich würde mal nachsehen ob der Pollenfilter nass ist. Falls nicht kann es nur durch die Dichtungen kommen.
Der Accord hat unten an der Tür Abläufe die der CRV wahrscheinlich auch hat. Wenn die verdreckt sind, steigt das Wasser in den Türen an und läuft in den Innenraum.