Beiträge von HondaNRW

Welcher CRV ? Gen3 Facelift
    Baureihe Baujahr ? 2010
    Wie springt nicht an? nicht beim ersten Mal 1-2 Sekunden Zündung auf 3
    Tut sich nichts ? Anlasser dreht
    Anlasser dreht ordenlich ? ja
    Springt dann irgendwann an? beim 2 Versuch nach 10 Sekunden Pause
    Stottert dann? nein
    Richt nach Benzin ? nein

Batterie habe ich mit einem Multimeter gemessen 12,47 Volt (eigentlich ok)

Mein CRV (2l Benziner) springt manchmal nicht sofort an. Alle Inspektionen wurden gemacht. Die Batterie ist erst 2 Jahre alt.
    Laufleistung knapp 66000 km. Mir passiert es ab und zu bei Kurzstrecken. Hat jemand eine Idee?
    Heute Morgen sprang er über Nacht wieder 1a an.

Ich habe eine Frage, da ich den CRV noch nicht so lange habe. Ich hatte die Parksensoren deaktiviert und stellte den Wagen dicht an einer Wand im Parkhaus ab. als ich den Wagen startete leuchtete das Informationssysmbol und ein Piepsen ertönte. Leider konnte ich keine weiteren Informationen entnehmen. Liegt es evtl. an den Parksensoren die noch deaktiviert waren. Danach bzw. nach dem Einschalten erscheinte das Symbol nicht mehr.

Das gleiche hier. Zündkerzen und Co alles gewechselt. Da der Wagen beim "normalen" beschleunigen bis ca. 3000 Umdrehungen und dann erst den nächsten Gang einlegen einwandfrei dreht und reagiert denke ich das es auch beim CRV Benziner normal ist. Das I-Vtec liegt ja zwischen 1000-3500 Umdrehungen und kann evtl. solche minimalen Ruckler mal produzieren.
    Man muss ganz klar sagen das der 2,4l Motor am besten mit 190 PS die bessere Wahl für diesen Wagen gewesen wäre. Dank sei unserer Regierung ;)