Wenn die Türen knarzen bzw. die Türfangbänder sollten man diese austauschen. Es hilft da kein fetten!
Viele raten generell von dem fetten ab, weil wenn zuviel fett drauf ist rutscht es über die Rollen und erhöht den Verschleiß. Lieber mit einem sauberen Tuch reinigen und gut ist.
Beiträge von HondaNRW
-
-
Was mich wundert, wie oft das Klimamittel beim CRV aufgefüllt werden musste. Viele Berichten ja, das es bei fast jeder Inspektion ist/war.
-
Inkl. 0W20 Öl, Bremsflüssigkeit usw.
-
Prinzipiell egal. Hauptsache die Dose kippt nicht um. Ich würde sie in den Beifahrerfußraum stellen.
Darf ich fragen wozu der Aufwand gut sein soll?
denke das man alle 3 Jahre die Klima desinfizieren sollte.
-
Das schlägt schon ins Geld jedes Jahr zur Honda Inspektion.
-
Die alten B16 oder B18 Hondas sind unschlagbar. Die Neuen kommen da nicht mehr mit. Es wird halt alles Qualitativ schlechter
-
Ich wollte mal meine Klimananlage desinfizieren mit diesen Desinfektionsdosen von Sonax oder Caramba. Der Ablauf ist soweit klar. Umluft auf volles Rohr, Heizung kalt und Klima aus.Wo platziere ich die Dose am besten? Lese Fußraum Beifahrer dann aber auch Handschuhfach und zum Teil auch hinter dem Beifahrersitz.
-
Das Schreiben würde mich auch mal interessieren
So wie es aussieht trifft es wohl jeden Crv Gen3 irgendwann -
Vielen Dank für Deine ganze Mühe!
-
6,5 l passen in den CRV, oder? Ich habe jetzt das von Ravenol gekauft: RAVENOL HJC- Protect FL22 Konzentrat 5 L
Korrektur! Das HJC für Honda Fahrzeuge bis 2007 das Ravenol HTC ab 2007!