Beiträge von Meister


    Hauptsache, morgens ist die Scheibe frei, der Motor vorgewärmt und der Innenraum mollig warm: dafür brauchts eben ca. 30 Minuten und das hält die Batterie - mit oder ohne Unterspannungsschutz - keinesfalls mehrere Tage hintereinander durch, wenn nur Kurzstrecken (unter 10 KIlometer) gefahren werden. Dein Unterspanungsschutz verhindert dann zwar das Leernudeln der batterie, aber warm wird's deshalb auch net...

    naja, warm nicht, dafür springt er jederzeit an und das geht vor.
    und wenn mal das ladegerät nicht angeschlossen ist, dann wird wieder das alte problem auftauchen mit der unterspannung.
    komisch, dass dir das egal ist und du keine hand anlegen möchtest, wo du doch sonst rumfriemelst und gute sachen austüfftelst ;)


    aber schön zu lesen, dass du wieder entspannt bist :thumbup:

    Da wurde bisher der Anhängebetrieb nicht geprüft. Habe bei H&R mal nachgefragt, ob dies mittlerweile geprüft wurde

    also von mir geprüft, zuletzt jetzt über ostern 500km mit 2t ww am haken - läuft bei 90 wie ne eins!
    100 ist qual und drüber nur noch volllast. aber 90 wirklich entspannt zu fahren und verbrauch (je nach wind) zwischen 10 und 13 litern auf hundert.
    bin überraschender weise zufrieden vom kleinen hubraum - aber die turbolader hauen es wirklich raus!

    nun entspann dich mal goldwing.
    interessant auch, dass accord06 plötzlich weiß, dass es bei mir nicht anders sein kann :P


    offenbar hab ich meine beim einbau richtig angeschlossen.
    unabhängig davon, dass ihr offenbar keine webasto habt, die check nämlich die spannung und schaltet erst gar nicht ein oder ab bei unterspannung, kann man ja ohne probleme einen entsprechenden spannungsschalter dazwischen klemmen und schon läuft nix bei z.b. unter 12,5 v.


    gerade goldwing sollte das ohne probleme hinbekommen, wenn er bisschen nachdenkt ;)


    und das ist und bleibt nun mal die realität bei meinem crv :thumbup:

    also das video oben zeigt einen acura mdx.
    beim crv muss da nix gebastelt werden, die dinger reichen von vorne bis hinten, so dass nur die gummileiste mit den klips entfernt und gegen die kleine dachreling grtuascht wird.
    also alles in allem keine große sache, allerindgs wie so oft bei honda, kosten die teile meistens ein kleines vermögen.
    von daher: wenn es dir wert ist wegen der optik, dann mach fertig!! :thumbup:

    ich kann becks wunsch nachvollziehen.
    wozu? weil es die möglichkeit einfach gibt und ich gerne sehen möchte, in welchem gang die kiste auch auf d unterwegs ist.
    leider ist diese anzeige bei vielen herstellern in d nicht vorgesehen, so auch beim crv :S