Beiträge von Meister

    Schön das es bei euch funktioniert. Ich denke die Kamera ist die Ursache. Der HH sagt, dass man die nicht justieren kann. Da er keine Fehlermeldung ausgibt wird auch nichts auf Garantie gewechselt.<X

    ich tippe auch darauf, dass es eine einstellungsache oder eine macke der hardware irgendwo ist.......aber auch wenn es keine fehlermeldung gibt, muss der hh tätig werden bei einem solchen sicherheitsrelevanten mangel!!

    zur not selbständiges beweissicherungsverfahren machen über gericht und dann geht´s voran;)

    Hallo,


    ich habe ein 2015`er 160Ps Diesel. Seit 3 Monaten ruckelt er ziemlich stark beim Starten aber nicht immer und auch nicht beim Kaltstart es passiert sporadisch . Beim Fahren keine weitere Störungen. Hat jemand damit Erfahrung.


    Danke im Voraus

    probier mal 3x nen vollen tank ultimate diesel bei aral zu tanken.

    bei mir hat es geholfen.


    welchen sprit tankst du??

    Das DPF Gehäuse ist eine Zusammensetzung von Partikelfiltereinheit und Kat-Einheit.

    Dieses wird geöffnet und nur die Partikelfiltereinheit wird entfernt. Dadurch kann sich nichts mehr Festsetzen und auch der Turbolader lebt länger - da weniger staudruck der sich Negativ auf die Lader-welle auswirken kann.

    Die Regeneration wird per Software Deaktiviert, womit Sprit gespart wird, da bei der Regeneration mehr Diesel eingespritzt wird um den Partikelfilter auf mehr als 400° zu bekommen um den Rußgehalt in Asche zu verbrennen.

    ok danke, aber dann wundert es mich, dass die au bestanden wird, da man dort mittlerweile wieder die partikel (ppm) im abgas misst.

    klar, durch den geringeren staudruck ist es bauteilemäßig natürlich eine große entlastung und dass man dadurch auch sprit spart nachvollziehbar.

    :thumbdown: Dann antworte doch nur wenn du etwas zum Thema erzählen möchtest und nicht um Dumme Bemerkungen los zu werden.

    der fragesteller hat vollkommen recht:
    KEINE aussage zu seiner frage, nur eine (für den fargesteller) unbedeutende antwort, die hier KEINEN weiterbringt und natürlich nicht interessiert.
    einfach mal die backen halten, wenn man nichts sinnvolles ZUR frage kundtun kann und dann ist das hier auch übersichtlicher.


    und daran war auch nichts agro....

    definitiv spülung!
    dabei werden die leitungen mit gespült und bei einem vorhanden getriebeölkühler zb dieser ebenfalls gespült.


    bei einem einfachen ölwechsel verbleibt noch viel altes öl im system, so dass man das einfach mehrfach ausführen müsste, was natürlich keiner macht.


    also grundsatz ist: ölspülung einfach besser, da es ein ölwechsel ist mit zusatz!