Beiträge von Meister

    Der ist 8.5m auf 2.5m gross und 2t schwer. Der Verbrauch auf der AB ist im Durchschnitt um die 9L.
    Bin gespannt, wie sich der neue CR-V 1.6 i-DTEC Exe Bi Turbo mit dem WW verträgt ?( . ein altes Sprichwort lautet: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. :thumbsup:

    hi,


    9l?? aber dann bei 80km/h.
    mit dem 2.2er habe ich mit nur 1,5t am haken schon 12 gebraucht bei 100!
    und der 1.6er mit 2t am haken kommt auch nicht drunter.


    für meinen geschmack hat der 2.2er besser gezogen, wobei ich das nur bedingt vergleichen kann, da es beim 2.2er 500kg weniger waren.


    aber vom gefühl finde ich, dass der 1.6er sich schon abmüht......aber es geht natürlich! pässe möchte ich damit aber nicht fahren..... :whistling:

    da haben wir uns offenbar missverstanden:


    wenn die vorderräder nicht durchdrehen fährt er NUR mit Frontantrieb!
    wenn die vorderräder durchdrehen, werden die hinterräder dazu geklemmt, allerdings mit nur sehr wenig kraft im vergleich zu echten allradern.


    wie gesagt, die hinterräder schieben quasi mit.


    bei dir, günther, scheint das ja gerade nicht zu funktionieren, sonst könntest du auch im nassen slippen.....mal sehen, was dein hh sagt....

    während der fahrt geht er hoch.
    das ist diese intelligente ladesteuerung, die den verbrauch senken soll......ich wundere mich auch jedes mal, dass er erst mal mit einer 11 vor dem komma rumfährt bis er plötzlich auf 13,8 hoch regelt.
    die parameter habe ich aber noch nicht herausgefunden!

    hi,


    ich ziehe ab und an mit dem crv einen 2t-hänger und kann euch versichern, dass der crv kurz durchdreht, wenn man es drauf anlegt, und dann die hinteren räder eingreifen....


    in der tat ist der allrad aber sehr zaghaft - hatte autobild allrad beim zugwagen test auch schon bemängelt.
    es reicht dafür, einen anhänger von einer feuchten wiese zu ziehen, aber echter allradantrieb ist das nicht.
    daraufhin hatte honda etwas an der software geändert und damit sollte der allrad früher und auch kräftiger zupacken.


    so die theorie jedenfalls!


    übrigens das gleiche problem hat der cx-5 von mazda.
    cx-5 und cr-v sind auf frontantrieb ausgelegt, damit der verbrauch stimmt .
    nur ganz selten soll sich der awd zuschalten, damit der verbrauch im grünen bereich bleibt.



    günther, sei froh, dass du keinen subaru genommen hast.
    der allrad bei denen ist bombe, aber leider die kupplung bzw. das automatikgetriebe alles andere als haltbar als zugfahrzeug!!