Beiträge von Meister

    habe beim hh noch mal nachgehakt:


    also garantie auf alle fälle weg :!: , wenn honda verdacht hat, dass defekt mit der erhöhten ahlast zu tun hat (und das haben sie bestimmt, sobald diese eingetragen ist beim automatik) :whistling:
    allerdings stand in dem rundschreiben nichts davon, dass die auflastung mit der grossmann ahk erfolgen muss. dies wurde meinem hh nur telefonisch gesagt.
    das gutachten hat er nicht vorliegen, aus dem die ahlasterhöhung vorgeht. eventuell steht dort drin, dass diese nur mit der grossmann-ahk eingetragen werden darf.
    das nur am rande!

    Ich habe mit dem Juniorchef unseres Autohauses beide parallel gefahren, er den Schalter ich den Automatik, er ist mir nicht weggefahren! Auch nach dem Wechsel der Autos konnten wir keinen großen Unterschied erkennen.
    Und zum rasen habe ich mir auch noch einen Typ R in schwarz bestellt

    na, da hat wohl der juniorchef den schalter schonen wollen oder kann nicht fahren :D
    denn selbst nach den herstellerangaben fährt der schalter dem automatik weg.


    unabhängig von eurem test mag es sein, dass die unterschiede bei voller beschleunigung nicht so groß sind.
    ich rede/schreibe aber hier vom fahren im alltag und da kommt der automatik-crv absolut mit dem schalter nicht mit, was agilität und verbrauch angeht.


    das habe ich beim hh auch angesprochen und er hat mir das auch bestätigt, dass viele kunden, die den automatik haben wollten, davon abstand genommen haben aufgrund der schnarchigen "auslegung".




    type r bestellt - sehr gut - da sind wir wieder beim prollen :D
    super teil, aber wann bestellt und wann soll er kommen und in welcher farbe?
    rabatt in %?? hier in der ecke sind max. 5% drin 8)

    Hi,


    habe darüber auch mit meinem hh gesprochen, es gab da wohl ein Rundschreiben von Honda.
    Aaaber die Garantie ist bei defekten weg, meine bei Getriebe und Motor samt Komponenten!
    Also aufpassen!


    Falls dein crv noch nicht zugelassen ist würde ich bis zum 1.1. warten, beim späteren Wiederverkauf hast du einen 2016er und locker 1500 Euro mehr ;)

    aber sicher ist, dass ein teilegutachten kommt, wenn ich das richtig verstehe!??


    ok, also dass sie immerhin schon mal 3 sensoren nehmen ist auf jeden fall besser als nur den einen.


    optimal wäre wie steinbauer, harte und acschnitzer, die nur über die einspritzung gehen, aber dann kostet mehr....aber ist auch besser für das motörchen ;)


    bin auf weitere eindrücke und vor allem spritverbrauch gespannt :thumbup:

    hätte ich trotzdem nicht so erwartet, da zum einen 9-gang und zum anderen da ich die bmw-8-gang kenne und beide von zf kommen.
    aber bmw hat es geschafft, die automatik so abzustimmen, dass sie quasi telepathisch genau dann schaltet, wenn ich es gerade tun würde - das ist wirklich der hammer, während beim honda da ding einfach auf niedrige drehzahl programmiert ist - mehr nicht - so jedenfalls mein eindruck!.